abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

archiCad 8.1 unter Win 2000 pro englisch?

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo an alle

habe versucht AC 8.1 auf einem Win 2000 pro Rechner zu installieren. Als ich das Programm nach der Installation starten wollte, passierte erstmal gar nichts. Daraufhin habe ich den aktuellen Patch besorgt und wollte diesen Installieren. Wärend der Installation des Patches öffnete sich ein fenster mit der folgenden Fehlermeldung:

"ArchiCad 8.1 ist nicht korrekt installiert,oder die Insalation ist fehlerhaft. Klikken sie auf Blättern, um das Verzeichnis von ArchiCad 8.1 zu wählen und klicken Sie dann auf weiter."

habe ich dann auch gemacht, und dem Installationsprogramm das Wurzelverzeichnis von ArchiCad 8.1 Angegeben, woraufhin eine zweite Fehlermeldung erschien:

"Dieses Verzeichnis enthält eine ungültige Sprachversion von ArchiCad 8.1."

Anschliessend lies ich die Installation mit der ArchiCad 8.1 Installations-CD reparieren, brachte aber keine Besserung.

Der Rechner wird mit einem englischen Win 2000 pro betrieben. Haben die Fehlermeldungen irgendwas mit der Sprache zu tun? Weiss jemand wie ich das Problem beseitigen kann?

vielen Dank im Voraus
1 ANTWORT 1
Gerald Faustenhammer
Participant
also ich habe diese woche auf der uni in wien mit der österreichischen universion auf einem englische win2000 gearbeitet. problemlos.
ich hätte da 2 ideen.
1. archicad deinstallieren und mit einer anderen cd neu installieren. ich habe schon erlebt, dass cds fehlerhaft sind.
2. archicad deinstallieren und eine internationale version intallieren. das würde zumindest klären, ob es an der sprache liegt. funktioniert das, kann man im anschluss die deutschsprachige noch dazu installieren.
übrigens hab ich auf meinem deutschen windows xp auch eine internationale version (englisch) laufen. ebenfalls ohne probleme.
gruß gerald