abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

archicad 9 auf intel mac installieren

Martin Weiland
Participant
einen wunder schönen abend wünsch ich euch !

seit letzter woche bin ich im besitz eines macbook pro - bin von mirkosoft auf mac geswitcht. die software start edition 2009 und archicad 12 edu aut konnte ich ohne probleme installieren, doch als ich das ac9 aut mit der büro-cd installieren wollte bekam ich wie im link die meldung.
link zu 26.8.2008 - caspar richter
leider habe ich nirgendwo einen ppc um das installationsverzeichnis zu klonen.

auf der seite von idc gibt es die spezialinstallation bzw. auf der internationalen seite die ger version.

gibt es eine möglichkeit wie ich ac 9 auf meinen mactel installieren kann? schließlich will ich auf meinem neuen wunderwuzzi auch zaus fürs büro arbeiten 😉 freilich mit ausgeborgtem dongel.

ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich beim installieren weiterkomme.

lg martin

[ 17. November 2009, 21:59: Beitrag editiert von: Martin Weiland ]
8 ANTWORTEN 8
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Nein, installieren geht nicht. Du kannst es nur von einem PPC herüberkopieren.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Martin Weiland
Participant
gut .. schlecht. .... woher nimm ich nun einen ppc ??

mit der ger bzw der ch version kann ich vermutlich nicht mit dem dongle arbeiten. sehe ich das richtig ?
Caspar
Contributor
vielleicht hilft dir dieser thread weiter.
Martin Weiland
Participant
danke dir einmal, ich werd mich durch den thread wälzen wenn ich wieder meinen apfel unter meinen fingern spüre
Martin Weiland
Participant
leider funktioniert die installation noch immer nicht.

ich bekomm wieder die meldung "geben sie einen verzeichnisnamen ein".

zusätzlich wird angemerkt, dass ac 9 500,1 mb verlangt und, dass auf der hs "0" frei seien. doch das stimmt nicht.

rosetta ist installiert.
Anonymous
Nicht anwendbar
Gab es nicht mal auf der deutschen Webseite einen kompletten ArchiCAD 9 MacIntel Ordner aus Applewechselzeiten. Ich habe jedenfalls solch einen, vielleicht aber auch selbst erstellt? Ich weiß es nicht mehr. Kannst dich ja bei mir melden und dann sehen wir wie es zu laden geht. Sind allerdings 500 MB und die GER-Version.
Oder Holger findet den Ordner im Archiv 🙂
Grüße von Görge
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
den gibts auf www.gshelp.de in der Service-Box
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Martin Weiland
Participant
ohne archicard oder servicevertrag nutzt mir das relativ wenig.

ich hab mir vor einigen tagen die ch und die ger von einer graphisoftseite runtergeladen. gestern auf gut glück versucht mit dem dongle zu starten. wider erwarten hat archicad geladen, doch was nützt mir die ger bzw. die ch version, wenn ich mit der aut (sämt biblios) arbeiten will. oder kann ich die biblio vom windowsrechner auf den mac kopieren ? ist die dann funktionstüchtig ? die makros deto ? nachdem die entsprechenden update downs der biblios unterschiedlich groß sind.

gibt es seitens a-null eine option, die mich - mit der 9er problematik - glücklich macht. (ohne auf ein upgrade auf ac 13 zu verweisen 😉 )