abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

archicad auf macbook?

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo!
sicher wurde hier schonmal darüber diskutiert, ich habs leider nicht mitbekommen; hat jemand erfahrung mit archicad 10 auf einem macbook? ich meine das "einfache" macbook und nicht das macbook pro.
zwar gibt es ja den nachteil beim macbook, dass die grafikkarten integriert sind, aber das heisst doch sicherlich nicht, dass archicad gar nicht funktioniert, oder? bei der bearbeitung von grossen dateien ist das normale macbook wahrscheinlich nur nicht so schnell wie das pro?...
oder ist hier ganz klar und deutlich abzuraten?
hat jemand damit erfahrung?
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich habe es mal ausprobiert, bevor ich mir dann ein Mac Book Pro gekauft habe. Alleine der 13'' Bildschirm ha mich davon abgehalten eines zu kaufen - garicht gut :nein
Zum Präsentieren über einen Beamer oder einen anderen grossen Bildschirm bestimmt ok, zum arbeiten eher nicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für die antwort.
abgesehen von dem kleinen bildschirm, wie sieht es mit der rechenleistung aus? 3/4 meiner arbeitszeit werde ich das gerät eh an einen grossen monitor anschliessen.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
die Grafikkarte reicht nicht aus!
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe ein MB mit 2GB Arbeitsspeicher. Für kleinere Aufgaben (bis EFH) einschl. Standardrenderings reicht es vollkommen aus. Natürlich ist es nicht so schnell aber für den Alltag ist es sehr gut. Warum die GK nicht ausreichen soll, kann ich soweit nicht nachvollziehen. Ich hatte Gelegenheit mit einem MBP der 1. Generation zu arbeiten und konnte da im Alltag beim Plänchen zeichnen so auf die Schnelle keinen großen Unterschied feststellen. Aufwendige Renderings habe ich aber damit nicht gemacht. Wichtig ist es aber genügend Arbeitsspeicher zu haben, ansonsten ist es eine gute Maschine. Wie schon gesagt, es kommt auf deine Projekte darauf an, wie groß und umfangreich sie sind. Für mein kleines Büro ist es aber ausreichen und nebenbei sieht es auch noch schön aus.

Gruß

Stefan
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Wir haben festegestellt, dass tlws Flächen in 3D nicht dargestellt werden. 64 MB mit shared Memory ist eigentlich nicht genug für AC 10 und 11
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
starlight
Newcomer
Hallo!


Ich nutze seit November ein MacBook 2gHz als ersten Mac im Büro und bin soweit sehr zufrieden. Inzwischen hängt auch noch ein 20" Display (1.680*1.050 Pixel) dran - und dennoch läuft der Kleine wirklich gut. Fehlerhafte Darstellungen hatte ich noch nicht.

Ein Vergleich mit einem MacBook pro mit einem Core Duo 2,16 gHz brachte nur geringe Geschwindigkeitsvorteile. Nicht genug für mich jedenfalls...


Bis dann...
ArchiCAD 13/3826 // iMac 8.1 OSX 10.6.5 //MacBookPro 7.1 // und ein alter PC als "Rettung in Seenot"