abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

archicad+macbook pro 15" retina_intel iris pro

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo comunity,

diese frage gab es sicher schon mal. hab sie aber nicht gefunden.
läuft archicad auf macbook pro 15" retina_intel iris pro vernünftig?

danke für antworten und
gruß 🙂
17 ANTWORTEN 17
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Das sieht dann in etwa so aus 😄

http://www.nervenanstalt.de/files/2012/04/20120406-200544.jpg

Herbert steht stellvertretend für die 4 arbeitenden Kerne 🙂
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
"Evelyn Lotter" wrote:
Das sieht dann in etwa so aus 😄

http://www.nervenanstalt.de/files/2012/04/20120406-200544.jpg

Herbert steht stellvertretend für die 4 arbeitenden Kerne 🙂


ich finde, dass herbert kern ein guter arbeiter ist. allerdings wäre er wahrscheinlich ohne
die geballte seelische unterstützung und die fachkundigen ratschläge der umherstehenden völlig aufgeschmissen. nur so kann ein betrieb wirklich überleben. großartiges beispiel.
herbert kern, du bist mein held 😄
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
nVidia .

Gruß

Markus
Hmooslechner
Rockstar
Schön dass Ihr Spass habt - grins.

Allerdings hat hier die ursprüngliche Frage noch niemand beantwortet... ob die IrisPro ausreicht...

Diese Frage stellt sich für mich auch langsam, da ich wohl auch ein macbook kaufen werde.

Da ich allerdings als Lehrer und Gewohnheitsprogrammierer in GDL wesentlich geringere Anforderungen an die Maschine stellen muss, als in echter Planungsarbeit, genügt für mich vielleicht doch eine Intel-Iris-pro-Lösung.. Die Retina-Auflösung will ich aber schon haben, damit genug Zeilen im GDL-Editor dargestellt werden.. und die Menüs schön klein sind im Vergleich mit der Zeichenfläche..

Für mein Anwendungsprofil ist es allerdings wichtiger zu wissen, ob das Mitfilmen ruckelfrei und problemlos möglich ist. Ob die Bearbeitungsebene im 3D ebenfalls schwarz wird, wenn ich das Bild drehe - wie es mir etwa am HPEnvy passiert?


Und warum mich bei dieser Anschaffung keiner sponsert - grins.. (schließlich habt Ihr ja alle was von meinen Videos..) Scherz am Rand.. Tschuldigts.. 😁
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Integrated Intel HD 3000, 4000 cards work with ArchiCAD, but their performance is limited.

Bei so einer Investition würde ich es nicht darauf ankommen lassen, dass mich die Grafik irgendwann im Stich lässt.

Gruß

Markus
Hmooslechner
Rockstar
Schöner Link.
Danke.

Gibts auch persönliche Erfahrungen im Vergleich mit beiden Varianten?

Man könnte annehmen, ein größeres Büro wird wohl ausprobieren, ob die Schmalspur-Lösung für kleiner Aufgaben nicht auch ausreichen könnte und hier diese Erfahrungen posten können...

Vielleicht ein direkter Video-Vergleich beider Möglicher Rechner mit gleichem Architektur-Modell auf beiden Rechnern?

Wünsche ich mir da echt zuviel? 😐
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
poeik
Ace
"hmooslechner" wrote:
Und warum mich bei dieser Anschaffung keiner sponsert...


Zumindest im Schweizer Applestore gibt es Spezialpreise für Studenten und (hochverdienende 😉 ) Dozenten. Wir hingegen zahlen für die Macs unserer Lehrlinge den vollen Preis, weil sie ab und zu auch mal was produktives damit anstellen. Ähnlich verhält es sich mit der AC-Studentenversion...

Du jammerst auf sehr hohemNiveau 🙄


Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Hmooslechner
Rockstar
stimmt - aber mir gings gar nicht so sehr ums jammern sondern um eine Einschätzung der Optionen..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen