abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

artlantis als studentenversion

Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich hab jetzt lange rumgesucht, aber et läuft nicht. Seh wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich habe auf meinem mac AC10 als Studentenversion und wollte mir dazu noch artlantis besorgen. Den download hab ich über den link von der Graphisoft Seite. Hab die Software und das add-on zum Export runtergeladen. Jetzt findet sich in dem add-on Ordner auch eine read-me Datei, nach der ich vorgegangen bin. Allerdings steht in der Datei was von "ArtlantisR-Studio_Out", im Ordner findet sich aber nur eine Datei "ArtlantisStudio_Out". Vielleicht hängt das ja schon damit zusammen. Jedenfalls bin ich nach Anleitung vorgegangen und wenn ich dann AC öffne, fehlt die Option das als .atl zu speichern!! Was hab ich verbockt?

Und in diesem Zusammenhang hab ich noch die Frage, wie ich artlantis registriere? Ich hab gelesen, dass es die gleiche Seriennummer wie die ist, die ich für die Registrierung von AC zugesandt bekommen habe. Das funktioniert aber schon mal gar nicht.

Also, ich hoffe, dass sich jemand findet, der mir genau erklären kann, wie ich weiter vorgehen kann, oder was ich eventuell falsch gemacht habe.

THX4HLP
31 ANTWORTEN 31
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Teiga Wutz

Ich habe meinen Fehler gefunden. Dachte auch, hätte alles richtig gemacht, war aber nicht so.
Ich bin beim Kopieren und Einfügen des Ordners CATL.framework verrutscht. Der lag im Archicad-Verzeichnis und nicht im Support-Verzeichnis. Das habe ich jetzt verschoben und schon läuft alles wunderbar. Passiert beim MAC schon mal 😉

Viele Erfolg bei Deinem Problem.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann es sein, dass Du die ARCHICAD Version für PowerPC statt Intel installiert hast?
Schau mal nach, denn ich glaub hier gar nichts mehr:
Programm-Symbol auf der Platte anklicken, Apfel-I, dann steht es unter Allgemein > Art.