abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

gruppierte Elemente lösen sich auf - ohne erkennbaren Grund

Anonymous
Nicht anwendbar
...bin gerade dabei, ein Vorentwurfsprojekt für die weitere Bearbeitung zu säubern, sprich die Anzahl der Geschosse im Projekt soll den tatsächlichen Geschossen des Gebäudes entsprechen.

Beim Kopieren von gruppierten Elementen lösen sich Selbige auf - ohne erkennbaren Grund - Elemente sind gruppiert, die Gruppe ist beim Kopieren nicht ausgesetzt.

Beim Duplizieren der Gruppe auf gleichem Geschoss ist alles in Ordnung, auch beim Kopieren ein Geschoss höher - beim Kopieren ein Geschoss nach unten löst sich die Gruppe kurioserweise auf - in der Subsidiarität, in der zuvor gruppiert wurde.
Es handelt sich auch nicht um ein bestimmtes Geschoss - in jedem Geschoss können Gruppen nach oben kopiert werden, nicht aber nach unten.

Auch das Kopieren der Gruppen in ein neues Projekt bringt nichts.

Ich hatte sicherlich schon tausende PLN, das allerdings hab ich noch nie erlebt.

Die Geschosse beinhalten Bestandsgrundrisse (DWG) sowie den Entwurf mit (Wandwerkzeug, etc.)

any idea?

AC17, Mac OS X 10.9.2
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann ich nicht nachvollziehen und deshalb nur vermuten.
Ich sehe bei deinen Angaben 2 verschiedene Betriebssysteme.
- Es wird doch nicht mit mit Mavericks zusammenhängen ?
- Welches Java ? Da gabs vor kurzem einen Beitrag ich glaube von poeik, dass Java 8 problematisch ist.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Egon,

ja, nachvollziehen kann ich's leider auch nicht ,)
Die unterschiedlichen Systemangaben beruhen darauf, dass in der Anmeldemaske die aktuelle OSX-Version nicht anwählbar war - hab mir mal eben Deine Signatur geklaut - wir arbeiten ja offenbar mit gleichen Waffen ,)

Java ist '7 Update 55'

Arbeite mit Maverick seit dessen Erscheinungstag auf mehreren Geräten, keinerlei Probleme damit. Auch in sonst keiner anderen Datei. Wir haben sowohl Windows- als auch Mac-Rechner laufen - bisher auch keinerlei Probleme mit den verschiedenen Betriebssystemen und Projekten, die über beide bearbeitet werden - die fragliche Datei wurde auf einem Windows-Rechner begonnen (Win 7).

Problem tritt isoliert bei der Datei auf - beim Kopieren in ein neues Projekt tritt das Problem allerdings auch im neuen Projekt auf - strange.
Anonymous
Nicht anwendbar
Mal wie telefonisch besprochen den aktuellsten Patch installieren.