Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.
@ralv: Was hälst Du von dem Drucker? Würde mich freuen mal eine echte Anwenderbeurteilung zu hören, wir könnten den Drucker hier im Büro nämlich auch gut einsetzen. Insbesondere HP Drucker und Panther ist jawohl derzeit ein noch nicht ganz ideales Gespann.
danke für die tipps habe leider schon alles ausprobiert es nützt nichts auch ein anruf bei hp gab keine erklärung der treiber sei noch nicht panther-tauglich...
kann leider nicht viel darüber sagen habe den drucker erst seit gestern auf anraten des ArchiCAD-Händlers gekauft ... ansonsten arbeite ich mit dem gleichen G5 und ArchiCAD 8.1 und Panther 10.3.1
Wenn im PDF die Strichstärken korrekt, d.h. unterschiedlich dick sind, aber beim Drucken alles in ein und derselben Strichstärke rauskommt, vermute ich, dass der HP Treiber schwächelt.
Wenn allerdings im PDF die Strichstärken schon nicht korrekt, d.h. alle gleich stark (Haarlinien) sind, sind die Einstellungen (Reinzeichnungs- bzw. Darstellungseinstellungen) im ArchiCAD bzw. PlotMaker vermutlich falsch.