abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

richtiger umgang mit der BIB

stefanz
Newcomer
moin ich hab das aus dem handbuch nicht ganz verstanden wie ich mit den unterschiedlichen bibs umzugehen habe. ich besitze die ac12 bib - loklal auf meinem rechner - die projekt bib - liegt auf dem server im projektordner - hier greife ich nur zu und die allgemeine bib, möbel, einrichtungen... - leigt auf dem server und wird bei jedem unserer mitarbeiter beim starten vom server geladen - ist das richtig so oder ist es besser die allgemeine bib lokal zu speichern? gruss stefan
Win10 64bit; Intel i5 CPU 4x3,30 GHz; 16 GB Ram; NVIDIA GeForce GTX 1060; Archicad 22
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
soweit alles richtig, wir haben auch eine Server BiB mit Objekten aus Zusatzbibliotheken (z.B.Garden Library). Allerdings können große Zusatz-Bib's lange ladezeiten nachsichziehen!
Ich gehe dazu über - einzelene GDL-Objekte von hier in den Projektordner zu kopieren (wenn ich Sie brauche). Habe zwar dadurch mehrfach in den jeweiligen Projekten vorhanden, aber Speicherplatz ist ja heute kein Problem mehr!
stefanz
Newcomer
wir haben im moment das problem das wir 16 mitarbeiter haben und das archicad zwischendurch immer mal stehen bleibt für ca. 10 - 20 sekunden. der erste gedanke war das zu viele leute auf ein und den selben ordner zugreifen.
Win10 64bit; Intel i5 CPU 4x3,30 GHz; 16 GB Ram; NVIDIA GeForce GTX 1060; Archicad 22
poeik
Ace
Die Bibs werden beim öffnen des Projekts vom Server geladen. Anschliessend brauchen sie meines Wissens keinen Serverzugang mehr.

Ich vermute eher, dass die temporäre Sicherung Probleme macht. Wenn die nicht lokal erfolgt, kann es sehr lange dauern. Verwende mal die Suchfunktion, es gibt schon einige Beiträge zu "temporäre sicherung".

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
stefanz
Newcomer
ne daran liegt es nicht die tem. sicherung wird lokal ausgeführt.
Win10 64bit; Intel i5 CPU 4x3,30 GHz; 16 GB Ram; NVIDIA GeForce GTX 1060; Archicad 22