nachdem in meiner zeichnung mehrere schnitte unendlich klein dargestellt wurden habe ich folgendes festgestellt:
das problem gibt es nur wenn 2 bestimmte layer eingeschaltet sind-->dann wird der schnitt mit 100en kilometern leerem umfeld dargestellt, obwohl dort keine objekte zu finden sind!
wenn ich den schnitt mit jeweils nur einem der beiden layern isoliert berechnen lasse, gehts bei beiden problemlos, sobald beide layer (wände bzw. einrichtungen aus der bibl.) eingeschaltet sind wieder nicht!??
bist Du sicher, dass in dem leeren Umfeld keine Objekte sind? Vielleicht ein winzig kleiner Rest von einer Linie, Wand, etc.?
Einfach mal nur die entsprechende Ebene im Grundriss einschalten und auf das Symbol für "alles darstellen" gehen (die Lupe mit den 4 Pfeilen). Vielleicht liegt da doch noch irgendein Müll rum.
dankedanke für eure schnellen antworten! habe alles ausprobiert und finde keine objekte. aber: es scheint eine ganz normale badewanne schuld zu sein. wenn der schnitt diesen bereich betrifft gehts nicht, OBWOHL das selbe element mehrmals in der zeichnung vorkommt! wenn ich aber die höhenkote dieser einen wanne ändere, funktionierts wieder!?!