abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

schnittdarstellung unendlich klein

Anonymous
Nicht anwendbar
nachdem in meiner zeichnung mehrere schnitte unendlich klein dargestellt wurden habe ich folgendes festgestellt:

das problem gibt es nur wenn 2 bestimmte layer eingeschaltet sind-->dann wird der schnitt mit 100en kilometern leerem umfeld dargestellt, obwohl dort keine objekte zu finden sind!

wenn ich den schnitt mit jeweils nur einem der beiden layern isoliert berechnen lasse, gehts bei beiden problemlos, sobald beide layer (wände bzw. einrichtungen aus der bibl.) eingeschaltet sind wieder nicht!??
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Sind wir vielleicht weit weg vom Ursprung?
War eine DWG-Datei die Grundlage für das Projekt?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo joo,

bist Du sicher, dass in dem leeren Umfeld keine Objekte sind? Vielleicht ein winzig kleiner Rest von einer Linie, Wand, etc.?

Einfach mal nur die entsprechende Ebene im Grundriss einschalten und auf das Symbol für "alles darstellen" gehen (die Lupe mit den 4 Pfeilen). Vielleicht liegt da doch noch irgendein Müll rum.

Grüße
Rucio
grassegger
Newcomer
ich würde sagen das "hängt" an einem bibliothekselement ... vielleicht einfach mal bibs "gruppenweise" ausschneiden ...
archiflow1
Newcomer
Stell mal in den Reinzeichnungseinstellungen die Schraffurbezugsvektoren aus und bau den sChnitt nochmal auf. Ist's dann besser?
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
dankedanke für eure schnellen antworten! habe alles ausprobiert und finde keine objekte.
aber: es scheint eine ganz normale badewanne schuld zu sein. wenn der schnitt diesen bereich betrifft gehts nicht, OBWOHL das selbe element mehrmals in der zeichnung vorkommt!
wenn ich aber die höhenkote dieser einen wanne ändere, funktionierts wieder!?!
Anonymous
Nicht anwendbar
und noch was: wenn ich direkt durchschneide geht es auch. aber nicht, wenn die wanne im bereich der schnitttiefe liegt!