Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.
also ich hab die mighty mouse angesteckt ohne die treiber_cd zu installieren und die scroll und pan_funktionen mit dem scrollball in archicad funktionieren einwandfrei. habe den ratschlag hier im forum befolgt, die mouse ohne treiber zu installieren.
Habe folgende Einstellungen in den Systemeinstellungen gewählt: Linke Maustaste - Primäre Maustaste Rechte Maustaste - Sekundäre Maustaste Scrollrad - Taste 3 Seitliche Tasten - Programmumschalter Vertikales und Horizontaler Scrollen ist aktiviert.
Funktioniert einwandfrei und sollte auch auf deinem Rechner funktionieren, es sei denn irgenwas verträgt sich nicht mit AC 9. Habe übrigens auch die mitgelieferte CD installiert.
Zitat Users Guide Seite 17: Um alle Funktionen ... benutzen zu können brauchen Sie Mac OSX v14.4.2... Setite 18: Da steht was mit welcher Version funktioniert.
Das ist aber schon strange. Mit AC8.1 habe ich trotz installiertem Treiber Null-Probleme. Hast Du evt. noch ein 8.1 auf dem Rechner. Würde mich interessieren, ob´s da funktioniert.