abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

3d gdl objekt erstellen über auswahl sichern als gdl

greysheep5
Contributor
hallo an alle!

ist es jemandem anderen auch schon so gegangen dass er keine gescheiten gdl objekte mehr erzeugen kann mit archicad 14?

klassischer arbeitsablauf bei mir wäre folgender... es liegt eine kontur als schraffur oder linienzug im grundriss vor, ich fahre das ganze mit einer decke nach, schneide ein paar öffnungen rein (zb für eine verschnörkselte feuermauer, ganze komplexe fassaden oder sowas), speicher das ganze als gdl objekt, gehe rein ins objekt und drehe mit rotx/y/z sowie erzeuge planansicht mit project2...

soweit ein normaler arbeitsablauf, oder? gut... hat auch immer geklappt, sinnvolle grundrissdarstellung, 3d objekt wie erwartet usw. nur im 14er sehe ich überhaupt nichts mehr im 3d fenster, auch nicht in der vorschau im gdl objekt drinnen?? ich muss erst große teile des 3d scripts löschen damit mir ein objekt auftaucht, was ich dann durch trial and error herausgefunden habe!? spinnt jetzt meine datei oder ist da was verändert worden wovon ich noch nichts weiß?

ah ja, und ich kenne das axo/draufsicht speichern als objekt usw, aber das ist unbefriedigend vom arbeitsablauf her...

lg,

christoph
christoph koehler I cy architecturevisualization.
www.cy-architecture.com
www.facebook.com/cyarchitecturevisualization
1 ANTWORT 1
greysheep5
Contributor
gut, dürfte an der datei liegen, aber was um himmels willen kann das sein? irgendwas mit objektsichtbarkeit oder so? bin verwirrt...

mit einer neuen datei anhand einer sauberen vorlagedatei geht das alles problemlos wie oben beschrieben, und wie es immer ging!

jemand eine ahnung?
christoph koehler I cy architecturevisualization.
www.cy-architecture.com
www.facebook.com/cyarchitecturevisualization