abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

AC12 EDU-Datei in AC Full aufmachen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
mal wieder wende ich mich an Euch und suche nach Rat!
Bis jetzt habe ich die Studentenversion von ArchiCAD direkt von der Seite von Graphisoft benutzt. Der Nachteil davon, man kann die erstellte Datei nicht in einer Full-Version aufmachen.
Nun möchten wir, mehrere Leute daran arbeiten aber die anderen haben Full-Version und können somit meine Datei nicht aufmachen. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, die Datei so umzuwandeln, dass möglichst alle Elemente so bleiben wie jetzt (auch so aufgebaut) und dann von den anderen in AC mitbenutzt werden kann? Oder kann man das irgendwie umgehen? Das wär das Beste, wegen der ganzen Ebenen-, Geschoss-, Wandaufbaueinstellungen.

MfG
bienini
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
Das weiß ich leider noch weniger...

Aber wie gesagt, ich hab daraufhin probiert meine Datei im Büro aufzumachen, wo ich nebenbei arbeite. Dort haben wir ArchiCAD 9 und arbeiten auf Windows (Bevor jemand wieder was unterstellen möchte, die ist mit Sicherheit lizensiert!). Ich arbeite mit der EDU 12 auf IntelMac zuhaus. Meine Datei konnte ich persönlich im Büro nicht aufmachen. Schreibe ich die Datei falsch!? Ich speicher sie einfach ab... Oder vielleicht wenn ich sie als Archiv-Datei speichere... würde das gehen?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ARCHICAD 12 Projekte können nicht mit ARCHICAD 9 geöffnet werden. Hier müsstest Du von 12 nach 11, dann nach 10 und schließlich nach 9 herunter sichern. Das geht aber nur bei Vollversionsdateien.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke sehr für die Antwort. Wir wissen nu, was zu tun ist. Das mit dem Springen von einer Version auf die andere ist ne gute Idee, man muss aber über diese verfügen und das könnte sich als sehr umständlich erweisen.
Trotzdem danke! 🙂
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Wir wissen nu, was zu tun ist... Das mit dem Springen von einer Version auf die andere ist ne gute Idee... nö, isses nicht. das ist immer ein ziemlicher murks, denn man muss in der höheren version mit den bibliotheken der niedrigeren version arbeiten und die ganzen neuerungen (profilwände, layouts, fassadenwerkzeug u.ä.) bleiben auch auf der strecke; je nachdem, wie weit man zurück muss.

im büroalltag stellt sich das thema gelegentlich, wenn jemand daten übernehmen oder weiter bearbeiten soll: der hat dann vielleicht mal eine ältere version und schon fängt das gebastel an...

für dich als student/-in stellt sich das thema aber nicht wirklich, denn deine kommilitonen können sich ebenfalls die aktuellste version legal&gratis besorgen und damit arbeiten.


:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
jap, deswegen meinte ich ja, dass wir jetzt wissen, was zu tun ist 🙂 . Danke!