abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

AC12 und transparentes Geschoss

Anonymous
Nicht anwendbar
Habe mir gerade die Testversion von AC12 von Graphisoft heruntergeladen und mal bisschen herumprobiert.
War erfreut das der Aufbau im Grundriss viel schneller ist als bei der 11er Version.
Dann hab ich mal ein transparentes Geschoss eingeblendet und dann war ich enttäuscht, kein Geschwindigkeitsunterschied zur 11er Version 🙂 "
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Wo hast Du die Testversion denn zum runterladen gefunden??
Ich habe immer nur die 11-er... .
Anonymous
Nicht anwendbar
ArchiCARD User können die 12er GER Version schon downloaden.
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
egal welches Projekt bei eingeblendeten transparenten Geschoss war die Geschwindigkeit wie bei der 11er Version
ist das nur bei mir so oder auch bei andreren?
das ist bei mir ähnlich; das transparente geschoss ist eine ziemliche geschwindigkeitsbremse.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
das ist bei mir ähnlich; das transparente geschoss ist eine ziemliche geschwindigkeitsbremse. :hot: siehe hier...
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
In der Arbeitsumgebung in AC 12 gibt es die erweiterten Neuzeichnen-Optionen. Evtl bringt es etwas, die Regler dort zu verschieben, bzw die Darstellug des Modells in der Navigation zu ändern.

Bilder können auch in der Detailtiefe unterschiedlich dargestellt werden.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">In der Arbeitsumgebung in AC 12 gibt es die erweiterten Neuzeichnen-Optionen. Evtl bringt es etwas, die Regler dort zu verschieben, bzw die Darstellug des Modells in der Navigation zu ändern.
habe die Einstellung auf Leistung optimiert 🙂
Es geht etwas schneller, aber mir ist noch aufgefallen, das es nur dann schnell geht, wenn im transparenten Geschoss die gleichen Ebenen eingestellt sind, falls die komplett anders sind (wenn man z.b. eine Ausschnit Set einblendet), dann ist es noch immer extrem langsam - liegt wohl daran das der PC dann mehr zu rechnen hat 🙂


noch ein Info für diejenigen die sich einen neuen PC für AC12 kaufen wollen - gleich 4 GB arbeitsspeicher mit 64 Bit betriebssystem 🙂
da AC12 viel mehr arbeitsspeicher braucht als AC 11. ist hilfreich wenn man mehrere AC auf einmal öffnet.
wenn ich ein Projekt in 11er und 12 gleicheitig geöffnet habe braucht 12er Version ca. das 1,5 fache an Arbeitsspeicher als die 11er Version 🙂
aber dafür gehts schneller 🙂
derheinz
Newcomer
Irgendwann wäre es wirklich von Vorteil, wenn ArchiCad nicht immer mehr Arbeitsspeicher verbraten würde! Bei Photoshop wird es auch immer schlimmer...
Vielleicht wäre mal ein Ausmisten auf Progammierebene von Nöten. Sauberes Scripten hilft da gewaltig! Immer nur oben drauf packen geht irgendwann nicht mehr.
Ich hab doch keine Lust, mir wegen ArchiCad jetzt jedes Jahr nen neuen Rechner zu kaufen!
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von derheinz:
... Immer nur oben drauf packen geht irgendwann nicht mehr.
Doch! Vista ist ja (wenn man M$ glauben darf) viel besser als alle denken: http://mojaveexperiment.com
AC25_win
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich hab doch keine Lust, mir wegen ArchiCad jetzt jedes Jahr nen neuen Rechner zu kaufen! hab ich zwar auch nicht und mach ich auch nicht,

... aber: man sollte schon nutzen, was die aktuelle hardware hergibt. sowas wie die transparentpause mit iregndwelchen anderen einstellungen wär früher aus hardwaregründen nicht gegangen; heut mag das noch eine bremse sein, in zwei drei jahren läuft das dann mit der dann aktuellen hardware richtig rund. ...

um einen neuen rechner alle 2,3 jahre kommt man nicht drumrum, wenn man die software ständig aktuell haben will

:winken: