abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

ArchiCAD 11 Edu & Cinema 4D

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi ich hab seit neuestem die ArchiCAD 11 Education Version und bin begeistert, dass so teure Software zur Ausbildung gratis zu Verfügung gestellt wird.

Die fertiggestellten Modelle aus ArchiCAD kann ich ja mit Artlantis rendern, eine Alternative wäre Cinema4D.

Brauch ich jetzt die Cinema4D Architekturversion oder reicht Cinema 4D.

Könnte dsa falsche Forum sein, aber ich hoff einfach mal dass der eine oder andere von euch seine Modelle mit Cinema 4D präsentiert.

mfg
2 ANTWORTEN 2
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn Du für Renderings auch die bereits getätigten Materialeinstellungen übertragen willst, brauchst Du ein PlugIn von Maxon. Fürs Modelling gibt es die Erweiterungen von Graphisoft kostenlos zum Download.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi eMac,

Ich arbeite genauso, wie Du beschrieben hast: 3D Modell in ArchiCAD bauen, an Cinema übergeben und dort neu texturieren und rendern.

Übergabe:
ArchiCAD Modell im 3d Fenster "speichern als" .3ds Datei. Da die Option "nach Material" auswählen. (Jedes Objekt mit einem eigenen Mat. wird einzeln exportiert) massstab ist egal.

In Cinema: (egal welche Version) Unter Programm voreinstellungen 3ds Import / export die Skalierung auf "100" stellen.
Dann mit "Hinzuladen" das .3ds Modell reinladen.
Dann unter Funktionen die Elemente "untriangulieren" und "optimieren"
Das Plugin brauchst Du dazu nicht.

Viel Spaß beim Rendern!

Gruß Ulli