abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

ArchiCAD 13 Projekt in Version 15 öffnen?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe eine Kompatibilitätsfrage. Ich bin Student und habe auf meinem Heim-PC die Studentenversion 15 installiert. In dem Büro, in dem ich arbeite, benutzen wir die Vollversion 13. Kann ich Projekte aus dem Büro bei mir zu Hause öffnen?

Vielen Dank!
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Projekte aus der Vollversion können in der Studentenversion geöffnet werden, sind dann aber automatisch EDU-Dokumente. Diese können dann nicht mehr in der Vollversion geöffnet werden.

Mit dem öffnen einer 13er Version in 15 bin ich mir nicht ganz sicher. Ggf muss man hier den Zwischenschritt über AC14 machen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Bearbeiten müsste ich da gar nicht viel, nur einige Layouts ändern, dich in dann für ein Uniprojekt weiterverarbeite.
Mit anderen Worten, speichern muss ich nicht zwingend, letztendlich müsste ich nur ein paar PDFs aus vorhandenen Layouts erstellen.

Und AC14 hab ich nicht zur Verfügung.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Heat1887

Du kannst Projekte die mit der ARCHICAD 13 Vollversion erstellt wurden, problemlos mit der ARCHICAD 15 Studentenversion öffnen. Sie werden dabei in das Studentenversionsformat konvertiert und sind damit, sobald sie gespeichert werden, unwiderrufbar in diesem Format. Eventuell musst Du noch die entsprechenden Migrationsbiliotheken laden und die Bibliotheken konsolidieren.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Großartig, das erleichtert mir sehr viel. Danke!