abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

ArchiCAD 6.0 unter Windows XP

Roland_Schoepf
Contributor
Hallo an alle!
Folgende Frage an die Fachleute: läuft die ArchiCAD 6.0 Version auch unter Windows XP Home?. Wir wollen einen neuen Rechner kaufen, haben aber noch diese alte Lizenz. Update und so wäre aber zu teuer.

danke im vorhinein

Roland
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
wenn ihr schon in Hardware investiert und Microsoft für Win XP Lizenzgebühren in den Rachen werft, kann ich nur raten: ArchiCAD Updaten!

Das neue ArchiCAD bringt mehr als es kostet. Leg doch einfach die Updatekosten mal auf den Zeitraum zwischen seit der Anschaffung von ArchiCAD 6.0 (3-4 Jahre?) um. Das sind pro Monat gesehen minimale Beträge (höchstens ca. 30 Euro pro Monat, wenn ich unsere deutschen Updatepreise zugrundelege). Ergebnis: eine viertel Stunde Zeitersparnis pro Woche und das Update ist wieder hereingewirtschaftet.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
...warum sollte es nicht laufen???? :dozey:

ich wüßte nicht wo da die probleme sein sollen - martin hat auch nicht die hände überm kopf zusammengeschlagen -also sollte es gehen. :black:

moffett

p.s.ich weiß - das war jetzt nicht sehr geschäftsfördernd... . aber update UND neuer rechner sind dann vielleicht doch ein wenig fett - bei der heutigen geschäftslage.... .meckermeckermecker...
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ArchiCAD würde ja problemlos unter XP laufen, nur leider Funktioniert der Dongle-Treiber nicht unter XP. Nach meinem Wissensstand gibt's da von GS auch kein Update. :zucken:
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Roland_Schoepf
Contributor
Danke für die Infos. 🙂 Das mit der Wirtschaftlichkeit und den Anschaffungskosten ist einwenig komplexer, da es sich um max. 1-2 Projekte im Jahr handelt. Wir werden uns die Updatekosten mal durch den Kopf gehen lassen und dann weitersehen.

Roland

p.s.: Wahrscheinlich wird es auch in bälde kein Dongle-Treiber Update geben, oder??
Anonymous
Nicht anwendbar
also, die updatekosten für archicad sind definitiv nicht gering! wenn man mit anderen programmen vergleicht kostet bei uns alles imemr ein wenig mehr. dongleaustausch, update, plattformwechsel, etc. alles einfach ein bisschen teurer als bei der caad-konkurrenz. wenn man dann noch eine version auslässt wirds gleich massiv teuer. vergleich zu anderen herstellern lasse ich hier lieber weg.. 🙂

so nebenbei: dem bausektor gings ja auch schon besser....
Anonymous
Nicht anwendbar
Tach!

Hab zuhause auch XP Home und Schulversionen von AC 6.0 und AC 6.5, aber in beiden geht der Stairmaker nicht! Kann zwar Treppen auswählen, einstellen usw., aber dann gibts keine OK - Button zum weiterzeichnen!!??? :confused:

Hängt das mit XP zusammen?

Gedo