abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

ArchiCad 11 hängt sich auf

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe da ein mittelschweres Problem mit der Studentenversion von ArchiCad 11. Nach ungewisser Zeit, hängt sich ArchiCad einfach aus. Ich bin im 2D Modus am zeichnen, der Monitor wird dann auf einmal kurz schwarz (als würde er neustarten), ArchiCad erscheint mit Pixelfehlern wieder und läßt sich nicht mehr bedienen. Danach funktioniert der Rechner eher schleppend, die Programme bauen sich nur sehr langsam wieder auf. Nach einem Neustart ist wieder alles in Ordnung.

System:
Windows XP Servicepack 2
AMD Athlon 200+ (1,67 GHz)
2 GB DDR RAM
ATI RadeON 9200 (128MB) aktuellste Treiber

ArchiCad 11 aktuellste Updates

[ 06. Oktober 2007, 15:54: Beitrag editiert von: alikante ]
7 ANTWORTEN 7
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Passiert das nur mit einem Projekt oder wahllos mit jedem Projekt?
Wenn es nur mit einem Projekt passiert, fürchte ich, dass Du auf Fehlersuche gehen musst.

Was hast Du denn zuletzt gemacht, als ARCHICAD noch funktionierte?
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe erst neu angefangen (ca. 1 Monat) mit ArchiCad 11 zu zeichnen, kann dir leider nicht sagen ob es bei den anderen Projketen auch so gekommen wäre! Vorher habe ich mit ArchiCad 8 und später dann mit 10 gezeichnet, dort traten die Probleme nicht auf.

Gestern hatte ich auch nochmal ca. 3-4 Stunden gezeichnet und es ist nichts passiert. :confused: Ich kann mich auch nicht genau dran erinnern wobei es abgestürzt ist. Ich meine bei bearbeiten von GDL Objekten.

Kann die Grafikkarte das Problem sein, oder eher nicht? Werde heute Abend nochmal länger an ArchiCad sitzen und alles durchtesten. Mals chauen was sich tut.

Danke für deine Antwort.
Anonymous
Nicht anwendbar
Im Wechsel zwischen 2D und 3D kam es heute zu einem Absturz, oder eher gesagt, der Monitor ging aus, die Pixelfehler kamen und die Programme lassen sich danach nur hackelig bedienen.

Graka hat die aktuellsten Teiber und sonst habe ich auch alles aktualisiert.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von alikante:
Graka hat die aktuellsten Teiber und sonst habe ich auch alles aktualisiert. Das muss nicht immer das Beste sein.

Bei AC 10 kam es mit den aktuellsten Treibern für unsere Fire Karten zu reproduzierbaren Abstürzen beim Aufruf des 3D-Fensters. Bei AC 11 sind mir solche Fehler aber noch nicht untergekommen.
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ArchiCad 11 hängt sich auf suizidgefährdet? muss ich es jetzt zum psychologen schicken? nur den dongle oder auch die cd?


😛
zum problem: sowas in der art hatte ich auch gelegentlich, v.a. wenn ich vom 3d-fenster direkt per klick in den darubnterliegenden grundriss (2d grundrissfenster) gewechselt bin.
bei der 10 kommt das bei mir gelegentlich vor, aber nicht direkt reproduzierbar.
archicad hat(te) in verschiedenen versionen auch probleme beim wechsel projektbearbeitung/objektbearbeitung, vor allem beuim direkten wechsel per klick ins andere (darunterliegende) fenster.
wenn man per tastaturbefehl oder menübefehl wechselt, gibt es nach meiner beobachtung aber kaum probleme.

:winken:
archiflow1
Newcomer
Ich hatte das letzt auch an einem Rechner. Der Schirm (2x 22" an eienr nvidia8600GT?) wird schwarz, die Auflösung stellt sich offensichtlich auf 800 pixel ein und es hilft letztendlich nur noch der Brutalo-Neustart.
Ich dachte es liegt an den analogen VGA-Kabel, also 2 DVI-kabel gekauft: Nix gebracht.
Dann habe ich auch die Treiber aktualisiert. Hat auch nix gebracht.
Werde als nächstes die Karte tauschen...

Der Rechner lief bis ich kam tadellos. Das erste was ich gemacht habe war das Patch1086 draufgespielt.

Was mir auch augefallen ist: Wenn am Rechner (PC mit XPpro) ein Benutzerwechsel stattgefunden hat ist das Grundrissfenster komplett durchsichtig (man sieht den Desktop) und nicht wieder herstellbar!
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
@zzyzx: rchiCad konnte ich gerade nochmal retten! Die CD welche ich nicht habe und den Dongle welchen ich auch nicht habe, konnte ich nicht mehr retten. Hätte ich aber gerne getan. 😉

Doch die Studentenversion funktioniert mit neuer Grafikkarte einwandfrei. Knapp 8 Stunden hat ArchiCad durchgehaltet, ohne einen Absturz zu fabrizieren. Die alte Graka war dann doch ein wenig zu heiß gelaufen.

Danke für Eure Hilfe. Bis die Tage. :yeah: