abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Archicad 16 - Probleme mit 3ds import

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
ich habe archicad 16 build 3270.
ich habe das 3ds import plugin installiert, es befindet sich auch im plugin ordner aber in archicad wird es nicht angezeigt. jetzt hab ich irgendwo im internet gelesen dass es anscheinend nur mit der build 3006 version kompatibel ist. gibt es die Möglichkeit zu downgraden oder eine andere Möglichkeit?
ich habe eine gratis studentenversion.
vielen dank

lg simon
3 ANTWORTEN 3
dimoe
Newcomer
die AddOns sind für die Veröffentlichungs-Version gemacht und werden dann durch die Updates mit auf den neusten Stand gebracht.

Installiere einfach noch mal das neuste Update 3270, dann sollte auch das AddOn gehen
Dirk
ArchiCAD (Studenten 5 + Start 2006) 14 (de, voll) + Artlantis (2 + 4) 5 - MacOS 10.6 10.7+10.8+10.9+10.10 + Windows7
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
danke für die schnelle Antwort.
ich hab jetzt archicad build 3006 installiert und das addon 3ds import 3006 installiert.
es wird immernoch nicht angezeigt.
Irgendwie wird das nicht mehr automatisch in der Menüleiste abgelegt.

Öffne bitte mal unter "Option" in der Menüleiste den Punkt "Arbeitsumgebung".
Dort gehst Du auf der linken Seite auf das Untermenü "Menüs".
Nun wechselst Du in der Mitte von "Alle Menüs in alphabetischen Reihenfolge" auf "Alle neuen Befehle in alphabetischen Reihenfolge". Anschließend wählst Du mit einem Doppelklick "Ablage" aus. Nun kannst Du den Befehl "3ds zum GDL Objekt konvertieren" auswählen und hinzufügen. Arbeitsumgebung sichern und alles ist wie früher.... 😉

Gruß
Torsten
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX