abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Archicad 16 findet Komma nicht

Hmooslechner
Moderator
Ich habe seit heute einen Schüler, auf dessen Laptop Asus R700V mit Nvidia Geforce GT und Intel i7 die AC16 Edu mit letztem Update bei der Koordinateneingabe das Komma einfach nicht annimmt.

In anderen installierten Programmen nimmt er problemlos das Komma an.
Selbst innerhalb Archicads nimmt er das Komma bei der Texteingabe. Nur bei Eingabe von Zahlenwerten streikt das Komma. Dieser Fehler ist mir bisher nicht untergekommen.

Habt Ihr damit Erfahrung?
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
15 ANTWORTEN 15
Hmooslechner
Moderator
auf Architalk..

http://archicad-talk.graphisoft.com/vie ... hp?t=41180
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@hmooslechner
Bei der Anmeldeprozedur auf Myarchicad.com kam bei 8 von 12 Leuten die Meldung: die Email-ADR sei schon vergeben... Erklär dann den Leuten, sie sollen sich eine neue email-Adr anlegen... Alleine da bist dann schon beschäftigt. Und bei der 2. Adr kommt dann die selbe Meldung von Myarchicad.com.. Kann schon ein wenig "..." sein!

Dann haben sie sich auch schon mal auf MyArchiCAD registriert. Nur wissen sie es nicht mehr. Wir können diese Registrierungen in der Regel genau nachvollziehen. Aber die Schüler müssen keine neue E-Mail-Adresse anlegen, sondern sich nur mit der bereits registrierten E-Mail-Adresse auf MyArchiCAD einloggen. Da die meisten sicher ihr Passwort vergessen haben, können sie unter dem Login auf "Passwort für MyArchiCAD vergessen?" klicken und das Passwort neu anlegen. Danach einfach mit der Registrierung fortfahren, falls die noch nicht abgeschlossen wurde. So schwer ist das nicht 😉

Viel Erfolg.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Hmooslechner
Moderator
Evelyn - meiner Meinung nach falsch. Die sind neu von der Baustelle und haben damit in der Regel noch gar nichts tu tun gehabt. Ebenso die meisten Abendschüler.

Ich bin daneben gestanden, als ein Schüler beispielsweise an seinem Handy eine neue email-ADR bei GMX angelegt hat. Diese wurde sofort von Myarchicad abgelehnt. Da ist irgendwo ein Bug in Eurer Datenbank.

Ich habe die ADR. mitschreiben lassen und schicke Euch ein Foto der Liste - am Donnerstag, dann sehen wir weiter.

Bei manchen Fällen wirds schon so sein wie Du so anschaulich schilderst - mit vergessen und so. Nur wenn ich zuschau - mit einer brand-neuen ADR?

Bin neugierig..
Hmooslechner
Moderator
DANKE Martin!

Das Komma in der Windows - Systemsteuerung im Zahlenformat könnte es sein. Wenn ich dort einen Punkt im Zahlenformat eingebe und dann Archicad neu starte, nimmt er mir es zuhause am Win8 Laptop In Archicad nicht mehr an. Ich hoffe beim Schüler-Laptop ists dann genauso. 😁
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@hmooslechner
Falsch. Die sind neu von der Baustelle und haben damit in der Regel noch gar nichts tu tun gehabt. Ebenso die eisten Abendschüler.

Ich bin daneben gestanden, als ein Schüler beispielsweise an seinem Handy eine neue email-ADR bei GMX angelegt hat. Diese wurde sofort von Myarchicad abgelehnt. Da ist irgendwo ein Bug in Eurer Datenbank

Kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich habe mittlerweile über 100 Registrierungen durchgeführt und hatte diese Meldung definitiv nur, wenn die Adressen schon registriert waren. Muss man im Einzelfall prüfen, aber wenn das ein Bug wäre, hätten wir hier sehr viel mehr Anfragen zu diesem Thema. Das ist nicht der Fall.

Auch konnten wir bisher immer vorhandene Registrierungen finden, auch wenn diejenigen behauptet haben, sie hätten sich noch nie registriert. Bei den Fehlermeldungen, dass die Adresse bereits registriert ist, finden wir immer auch zugehörige Registrierungen, auch wenn diese mehrere Jahre alt sind. Das könnte der Fall bei der GMX-Adresse sein, dass diese bereits mal existiert hat und dann gelöscht wurde und dann von diesem Anwender neu angelegt wurde. Anders kann ich mir das wirklich nicht erklären.

Aber bitte, sende mir gerne die E-Mailadressen, mit denen es nicht klappt an edu@graphisoft.de und ich werde das gerne überprüfen.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Hmooslechner
Moderator
Super - Danke!

Und ich komme mir gerne blöd vor - wenns am Ende funktioniert. 😁