vor 2 Wochen
Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebes @GRAPHISOFT Team,
Seit gestern haben wir den Umsprung auf die BimCloud SaaS gemacht und haben es uns Benutzerfreundlicher und einfacher Vorgestellt, so wie es uns beim Vorstellen dieser Software auch verkauft worden ist.
Ich komme gleich zu meinen Problemen, aber vorab möchte ich erwähnen das es doch nicht möglich ist, dass unser von Graphisoft bereitgestellte Ansprechperson nicht erreichbar ist, um beim Umzug uns Hilfestellung zu geben. Deswegen melde ich mich auch hier, weil KEINER seit gestern Erreichbar ist.
Ich selber kenne mich schon sehr gut mit Archicad aus, auch mit der BimCloud. Es kann aber nicht sein, dass beim Vorstellungstermin am Umzugstag nur darüber gesprochen wird, eine eigene Domain zu erstellen, eine Struktur für Bibliotheken und Projekte zu erklären und nicht auf alle anderen Themen einzugehen! Wofür hat unser Unternehmen dann das ganze Geld dafür ausgegeben, um im Endeffekt alles selber kennenlernen zu müssen. Abseits von dem Umstieg in die Cloud müssen wir trotzdem weiter arbeiten, wir können nicht einfach mal Stunden, wenn es so weiter geht dann Tage, pausieren und nicht arbeiten.
Ich könnte noch weitere negative Auffälligkeiten seitens @GRAPHISOFT vom gestrigen Termin erwähnen, aber bin hautptsächlich hier um meine Probleme zu schildern und Lösungen/Erfahrung von anderen Benutzer zu erfahren/einzuholen.
Was uns also aufgefallen ist:
1. Große Projekte (über 2gb) können nicht aus der BimCloud geöffnet werden. Hier bekommen alle bei uns eine Fehlermeldung, dass ein Netzwerkfehler Archicad daran hindert den Server zu erreichen, oder Archicad versucht einen Arbeitsvorgang durchzuführen der Server ihn aber zurückgenommen hat, oder möglichkeit Nr. 3 BimCloud Nutzerlizenz entzogen worden ist.
2. Ladezeiten allgemein beim ersten Öffnen von Zeichnungen aus der Cloud viel zu lange. (bei Unterscheidlichen Rechner getestet, 3-max 7min)
Kann mir einer Erklärung warum zum Geier ein leeres Projekt mit keinen Inhalten so lange dauer geöffnet zu werden? Unser Internet läuft Stabil, 50-100mb/sek, Keine Probleme Server zu erreichen, kein Problem Internetseiten zu laden, aber BimCloud Ladeprozesse sind dann so lang???
Falls jemand die selben Probleme erlebt hat und Lösungen dazu hat, bitte meldet euch.
Ich hab jetzt alles bei uns eingestellt, sodass wir startklar wären, aber es ist nicht möglich damit zu arbeiten wenn große Projekte nicht geöffnet werden können oder leere Projekte 7min lang brauchen zum öffnen.
vor 2 Wochen
Hallo @JulianWoschek
danke dir für die Beschreibung!
Auch wenn dein Ansprechpartner aktuell nicht erreichbar ist, kannst du dich jederzeit direkt an den Graphisoft Support wenden und dort ein Ticket erstellen:
https://graphisoft.com/de/support
So stellst du sicher, dass dein Anliegen erfasst wird und sich jemand zeitnah bei dir zurückmeldet.
Außerdem können wir den Fall nur auf diesem Weg sauber prüfen und – falls es sich um einen Fehler handelt – entsprechend intern weitergeben.
Danke dir!
Viele Grüße,
Fritz