abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Attribute eingetreten

Anonymous
Nicht anwendbar
Irgendwie hab ich mir Attribute eingetreten, bzw. Materialien, die ich wie der Zauberlehrling irgendwann mal rief, und nimmer los werde.

Beim umstellen von AC17 Projekten auf AC18 migriere ich die Objekte usw, und alles funktioniert wunderbar, nur "Fehlende Attribute" erscheinen.
Und wie durch Zauberhand kommen immer wieder die selben Attribute zum Vorschein: AT3_Bark_001-3 (1), AT3_Leaves_001-10 (1)

Diese stammen meiner Meinung nach von einem sehr, sehr lange zurück liegenden Versuch, Cigraph auszuprobieren!

Das war aber irgendwann bei AC14, dann nur daheim auf einem anderen Computer als im Büro eine Testversion unter AC17.

Diese Rinden und Blätter tauchen immer und immer wieder auf, und ebenso dieses Cigraph Time Ding, das aufzeichnet wann man arbeitet.

Das ist wie Herpes, die man einfach nicht mehr los wird, oder doch??
Kann mir jemand den Trick verraten, wie man Cigraph irgendwo in der Registry von Windows oder sonst wo versteckt, ein für allemal los wird?
2 ANTWORTEN 2
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@foxarch

rufe mal im Menü Optionen/Element-Attribute den Befehl Oberflächenmaterialien überprüfen auf und llösche dann die aufgelisteten Parameter der ungenutzten Rendering Engines.
Das hat zumindest bei mir gegen einige hartnäckige Attribute aus einer ARCHICAD 12 Datei geholfen.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja danke Evelyn! 1736 ungenutzte Sachen wurden gefunden und gelöscht, super Punkt, den muss ich mir unbedingt merken 😉