abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Bibliothek fehlt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo...

ich hab mir erst vor kurzen die ArchiCAD 11 Studentenversion geladen...und hab jetzt feststellen müssen, dass meine Bibliothekselemente fehlen...

Woran liegt das ????

Lg
6 ANTWORTEN 6
poeik
Ace
Wo fehlen sie, im Programmordner oder in der geöffneten (Vorlage-) Datei?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
ich vermute mal im Progammordner...

wo kann ich das denn erfahren ???

lg
poeik
Ace
In deinem Programmordner Graphisoft/ArchiCAD 11/BIBLIOTHEKEN 11 sollten fünf Ordner und eine Datei "Objektbibliotheken 11.lcf" sein. Falls ja, musst du den gesamten BIBLIOTHEKEN 11 - Ordner mit dem Bibliotheksmanager laden. Geschieht allerdings bei verwenden der Vorlagedatei schon automatisch.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
ahh ..ja ok... jetzt ist die Bibliothek zwar drinn, aber wenn ich einen Raumstempel erzeugen möchte um die m² auszurechnen, dann zeigt er mit "in den aktiven Bibliotheken nicht verfügbar"


?????????
poeik
Ace
Zeichnest du an einem alten 9er Plan in AC11 weiter? Dann kannst du bei gshelp eine Updatebib 9 für 11 herunterladen. Die kannst du zusätzlich zur 11er laden (Bib.Manager). Dann hast du sowohl die komplette 9er wie auch die 11er Bib.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hier ist ein grundlegender ArchiTIPP zum Verständnis der Bibliotheken angebracht:
Bibliotheken Chaos vermeiden