abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Bibliotheken

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo, ich habe ein großes problem:

ich habe schon öfters mit archicad gearbeitet und kenne mich eigentlich relativ gut aus,.. aber:

ich muss für die uni einen plan zeichnen. ich habe dafür die studentenversion von archicad11
heruntergeladen habe ich sie auf www.a-null.at

mein problem ist jetzt aber folgendes:
ich muss für mein projekt auch türen, fenster und sonstige objekte zeichnen.

es sind ziemlich unterschiedliche und sie müssen sehr gut passen,.. also normgerecht dargestellt mit maker usw sein.

aber bei dieser version scheint es so, dass nur ganz wenig türen und fenster verfügbar sind,.. mit auch ziemlich fragwürdigen elementen, die überhaupt sinnlos bemaßt sind.
eckfenster gibts zb gar keine usw..

irgendwie fehlt alles brauchbare.

ich hab auch schon beim BIBLIOTHEK 11 dazugefügt, aber das bringt nix, die ist ziemlich leer.

kann mir jemand sagen was ich falsch mache, oder ob ich diese Richtige vollständige bibliothek irgendwo runterladen kann? wie gesagt, ist sehr wichtig für die uni.

danke vielmals,
lg Michel Pfister
6 ANTWORTEN 6
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Michel:
hallo, ich habe ein großes problem:

ich habe schon öfters mit archicad gearbeitet und kenne mich eigentlich relativ gut aus,.. aber:
Ich glaube nicht, dass Du die Bibliotheken korrekt zugewiesen hast. Check' das mal im Bibliothekenmanager. Was passiert, wenn Du ein neues Projekt mit der mitgelieferten Vorlage erstellst? Fehlen da auch die Bibliothekselemente?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
hm, ich hab die bibliothek richtig hinzugefügt.

aber die einzigen fenster oder türen die es dann gibt sind so seltsame IFC2-türen oder fenster,... man kann fast nichts verstellen und die bemaßungsmaker sind nicht richtig und sehen unprofessionell aus.

naja und sonst gibts zb keine eckfenster,.. die können nur als leere fenster dargestellt werden.

kann mir irgendwer sagen woher ich diese fehlenden bibliotheken bekommen kann? weil die uni hats ja auch also müssts bei der studentenversion ja wohl auch komplett sein, sonst ist das ganze ja sinnlos...
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Michel

Du musst die Bib "Objektbibliotheken 11.lcf" dazuladen; hier sind alle Fenster enthalten. Die Bibliothek dürfte auch in der Studentenversion vorhanden sein.

Schönen Abend noch
MBaumeister
Anonymous
Nicht anwendbar
danke vielmals.

genau diese datei hat gefehlt.
hatte zwar bibliothek11 aber die war nur mit unterordnern bestückt,ansonsten war sie leer.

aber hab ne site von graphisoft gefunden wo sie den fehler klargestellt haben und die datei zum download bereitstellen.

lg michel
Anonymous
Nicht anwendbar
bei mir ist das selbe problem aufgetreten, nur wenn ich die Bib "Objektbibliotheken 11.lcf" dazulade, bringt er mir die fehlermeldung dass sie mehrmals vorhanden ist... aber in der normalen und in dieser Bib ist nicht drin außer diese komischen IFC2 elemente....
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Diese Datei befindet sich in dem Ordner Bibliotheken 11. Wenn Du sowohl den Ordner, als auch die Datei lädst, dann ist das Ganze eben doppelt vorhanden.

Gleiche Frage: was passiert, wenn Du ein neues Projekt mit der mitgelieferten Vorlage startest?

Gruß

Markus