abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Code Meter | Lizenz ausleihen

Anonymous
Nicht anwendbar
Nun habe ich seit einer Woche den Code Meter Dongle, um auch meine Lizenz auf den Laptop übertragen zu können. Folge ich aber dem Weg im Hilfe-Menü die Lizenz verleihen zu wollen, bekomme ich die Fehlermeldung

"Es stehen keine Lizenzen mehr zum Ausleihen zur Verfügung"

Weiß jemand Rat?

> Mein gesunder Menschenverstand sagt mir ja "Wie auch?", ist doch die Lizenz gerade auf dem Rechner in Benutzung um die Ausleihe zu starten....
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist überhaupt eine Lizenzausleihe für den Dongle freigeschaltet?
Anonymous
Nicht anwendbar
Keine Ahnung. Das war ja das Ziel für die ganze Tauschaktion. Wo kann ich das einsehen?
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
das Dongle muss ein Serverdongle sein und im Webadmin muss eine "Graphisoft Borrowing License" verfügbar sein.

Ausleihen kann man auch über das Codemeter Kontrollzentrum (Ausleihe, ggf. erst aktualsieren).

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
dimoe
Newcomer
wenn ich den Satz richtig verstehe:
Dongle, um auch meine Lizenz auf den Laptop übertragen zu können
willst Du die Lizenz die Du z.B. auf dem Desktop im Büro benutzt jetzt erst einmal auf dem Laptop benutzen.

Vielleicht ist das bei Großbüros mit 20 oder 50 Lizenzen auf dem Server anders,
aber Ich habe genau dazu meinen Dongle:
mal stecke ich ihn an den MacMini Zuhause, mal an das MacBook unterwegs oder sogar an den Win7-Rechner im Büro.
Immer dort wo der Dongle eingesteckt ist, ist auch die Lizenz,
auf den anderen Rechnern funktioniert dann nur der DemoModus.
Dirk
ArchiCAD (Studenten 5 + Start 2006) 14 (de, voll) + Artlantis (2 + 4) 5 - MacOS 10.6 10.7+10.8+10.9+10.10 + Windows7
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielleicht ist das bei Großbüros mit 20 oder 50 Lizenzen auf dem Server anders,
aber Ich habe genau dazu meinen Dongle

Dann schleppst du aber imemr die vollen 5 Riesen mit dir rum. Und das kann man mit Entleihe vermeiden.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ dimoe

Genau das ist der Plan. Dongle bleibt schön im Büro stecken, ich kann mit dem MacBook Air zu Baustellen und Bauherren ziehen, ohne ständig Angst um den "teuren USB-Stick" haben zu müssen. Und das das tauschen für ArchiCard-Kunden jetzt kostenfrei ist, war das die Stunde des Wechsels!
dimoe
Newcomer
"optimist" wrote:
das das tauschen für ArchiCard-Kunden jetzt kostenfrei ist, war das die Stunde des Wechsels!

ok,
ich mußte vor einem Jahr tauschen, da der "grüne" seinen Geist aufgegeben hat
und ich bin kein ArchiCARD-Kunde
Dirk
ArchiCAD (Studenten 5 + Start 2006) 14 (de, voll) + Artlantis (2 + 4) 5 - MacOS 10.6 10.7+10.8+10.9+10.10 + Windows7