abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

DGM/Planzusammenstellung

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo miteinander
folgendes problem:

kann archicad digitale geländemodelle verarbeiten/einlesen ?


und

wenn ich geschoße im maßstab M1:100 in normalen modus zeichne und anschließen daraus einen plan zusammenstellen will, werden mir die ausschnitte obwohl ich maßstab 1:100 eingegeben habe nicht maßstabsgetreu am bildschirm angezeigt (nachgemessen am bildschirm mit lineal!!) . was mache ich falsch? (genauer gesagt die vertikalen maße stimmen einigermaßen aber die horizonalen da fehlts um 2 cm!!!)

ps. ich habe einen dual-monitor betrieb laufen mit zwei unterschiedlichen auflösungen. könnte das das problem sein?


danke
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
also zu Deiner 2. Frage sage ich nur "Mit dem Lineal misst man auf dem Papier ... ." und zeige ich Dir diesen Link hier:
messen

Zu Deiner 1. Frage müsste man vielleict wissen wie die Daten vorliegen?


(Übrigens - für die Abkürzung DGM gibt es mannigfaltige Langfassungen 😉

Google DGM

[ 07. Juni 2007, 01:20: Beitrag editiert von: NeunNeunUndNeunzig ]
archiflow1
Newcomer
😉 was ist eigentlich mit den Kielern los? 😉
*fixundfertig*
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
sag mal sind archicadbenutzer wirklich so blöd ... oder was?
keiner weis was ein DGM ist und wie man damit umgeht und die anderen glauben alles war der bildschirm hergibt.

also lösungsvorschläge !!!
jenglert
Newcomer
@cubase5:
Du bist echt peinlich. Auf Deine ziemlich unverschämte Art und Weise bekommst Du, von mir jedenfalls, keine Antwort auf Deine (Anfänger-)Fragen.
Und übrigens: Etwas mehr Wert auf Deine Rechtschreibung zu legen, würde Deinen Beiträgen sicher auch nicht schaden.
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">was ist eigentlich mit den Kielern los?:) Du schaust dir ja die Benutzer genau an. Und merkst dir das auch noch. Dabei sind sie doch so einfach einzuteilen in "Nett" und "Nicht nett". 🙂
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
1. Vernünftige Fragen stellen und diese richtig spezifizieren.
2. Gewöhn dir einen anderen Ton an, sonst fliegst du hier aus dem Forum!!

Digitale Geländemodelle können in verschiedenen Formen vorliegen. Also von welchen Format reden wir hier?

Wenn man richtig zeichnet, dann komm es auch richtig raus. Das stimmt dann, da können keine zwei cm fehlen. Überprüf mal deine Arbeitsweise und druck eine Plan aus. Den kann man nicht auf dem Bildschirm mit einem Lineal messen :crazy:
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
ich drücke mich aus wie ich will.

wieso sollte man auf dem bildschirm nicht mit einem lineal nachmessen dürfen? wenn ich einstelle 1:1 !!!

oder hat archicad damit schwierigkeiten?
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ich drücke mich aus wie ich will.Wenn das so ist wie oben, wirst du hier nicht viel Freude haben. So bekommst du schneller keine Antwort als du fragen kannst. 😉
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Letzte Ermahnung!

Weil dabei immer der Bildschirm und sein Verzerrung dabei sind. Deswegen. Druck es aus und messe dann nach. Alles andere kann nicht funktionieren. Nicht bei Allplan, VectorWorks, AutoCAD, Illustrator und wie sie alle heissen.

[ 07. Juni 2007, 13:42: Beitrag editiert von: Holger Kreienbrink ]
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen