abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Dach im Gefälle (Für Anpassung von Sickerleitung)

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hab mal wieder n schönes problem, respektive bin ich zu Faul, die Sickerleitung immer wieder 2-D einzufügen.

Mein Plan sah so aus:

Die Leitung selbts zeichnete ich mit dem Bibliothekselemnt Polystrang. soweit noch kein porblem.
Danach zog ich eine Wand (Für das Betonbanket der Leitung) von H 1.5m B = 60 cm L= xx
damit ich Anfangs Leitung nicht ein 1.5 m hohes Betonbanket habe, hab ich Mittels Dachanpassung die Wand Unterkant angepasst aufs Gefälle der Sickerleitung (0.5%)
somit habe ich auf der gesamten Länge der Sickerleitung eine Banketdicke von UK Rohr zu Terrain von 10 cm.
Soweit noch immer kei problem. doch Das steht nun an.
Nun habe ich Ja bei der Sickerleitung ein Längsgefälle von 0.5 Prozent, zudem aber, wie bei der Sickerleitung üblich ein Quergefälle von 45-70°, jenachdem.

Hat irgenwer ne Idee wie man das Problem Lösen könnte? Beim Dachwerkzeug kann ich ja nur das Dachgefälle angeben, da kann ich ja leider nicht sage: First und Traufe weissen auch noch z.b. 0.5 % auf.
Und mit dem Terrainwerkzeug könnte ich zwar die Anpassung machen, hätte aber das problem, dass die Sickerleitung auf am Anfang ein Banket von ca 1.5 aufweissen würde und am Ende noch knapp 10 cm.

Lösungsideen?

Besten Dank für die Hilfe

Es grüsst LinoS
2 ANTWORTEN 2
poeik
Ace
Wenn ich dich richtig versteh könnte es so klappen: Zeichne im Profilmanager ein Profil des Banketts und verwende es mit dem Unterzug-Werkzeug, da kannst du die Neigung einstellen. Dachanpassungen etc. brauchst du da nicht. Die genaue Höhenlage musst du jeweils in einem Querschnitt einstellen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
gopf

man sollte das programm einfach in allen seinen Funktionen ausnützen 😃

aber gut zu wissen das im umkreis von 20 minuten der poeik wohnt und das programm beherscht 😃

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen