abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Decke abrunden oder abschrägen?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich bin ein Neuling im Archicad und versuche gerade meinen Entwurf in die entsprechende Zeichnung zu pressen. Ich möchte gerne eine äußere Form abrunden. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich arbeite mit AC 10 Studentenversion/Windows.
10 ANTWORTEN 10
zzyzx
Newcomer
hallo & willkommen,

schau mal hier wände oben und unten abrunden , da wurde das thema schonmal recht ausführlich besprochen.

es gibt verschieden wege, das zu erreichen; in der 10 dürfte es mit dem profilmanager für wände und unterzüge am besten gehen.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für Deine Antwort, allerdings habe ich scheinbar ein paar Anfängerprobleme, da ich erstens den Profilmanager nicht finden kann und zweitens auch mit dem Solid Elemente Befehl nix ausrichten kann. Zudem versuche ich auch die Decke nach unten und oben abzurunden. Wenns geht vielleicht mit kurzer Wegbeschreibung?!
zzyzx
Newcomer
also in ein paar kargen worten:

- menü "optionen" - "elementattribute" - "profile" - "profilmanager"

- im fensterchen, das nun auf dem schirm ist drückst du "neu"

- es öffnet sich nun eine art ansichtsfenster. da malst du dein wandprofil mit einer schraffur im schnitt rein. alle abrundungen usw. hier erstellen.

- unten drückst du dann profil speichern und dann kannst du das profil in den wandeinstellungen bereits auswählen.

:winken:
Lars Gusewski
Participant
Hallo,

den Profil-Manager findest Du unter "Optionen/Element-Attribute/Profile/Profil-Manager".
Beim Solid-Befehl ist nur zu beachten, dass man mindestens zwei Elemente hat, die miteinander interagieren.