abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Dongel an anderem PC nutzen

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich arbeite im Geschäft normal an einer PC Station mit dem ArchiCad. Nun haben wir einen LapTop hinzugekauft und möchten den für auswärts Sitzung gebrauchen. Muss ich nun für den LapTop eine neue Lizenz kaufen oder kann ich den Dongel vom PC einfach an den jeweiligen Sitzung an den LapTop anschliessen?

MFG Domichri
2 ANTWORTEN 2
zzyzx
Newcomer
einfach umstöpseln; kein problem.
vorher aber archicad an dem pc beenden!
und aufpassen, dass der dongle unterwegs nicht abhanden kommt.


:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo domichri,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ARCHICAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ARCHICAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -