abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Doppelte Bibliothekselemente löschen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.
Wie kann ich doppelte Bibliothekselemente löschen ?
Ich zeichne an zwei verschiedenen Rechnern ( beide mit XP / ArchiCAD 11 Studentenversion). Das Problem entsteht immer dann, wenn ich die PLA-Datei auf dem anderen Rechner neu öffne. Es werden dann nur Objekte in der Bibliothek angezeigt, die in der PLA-Datei vorhanden sind. Um andere Objekte auszuwählen, muss ich über den Bibliotheksmanager zusätzlich die ArchiCAD11 Bibliothek neu laden. Folge = Bibliotheken doppelt vorhanden.

Frage 1. Wie kann ich die doppelten Elemente wieder löschen ?

Frage 2. Wie kann man dieses Problem allgemein vermeiden ?

Mit DANK im voraus
Swen
3 ANTWORTEN 3
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Das kannst Du eigentlich recht einfach vermeiden:

Speicher die Datei nicht jedes Mal als PLA sondern als PLN.
Die Bibliotheken solltes Du trennen:
1. ARCHICAD-Bibl. - die bleibt wie sie ist und wo sie ist
2. Dein Projektbiblithek - da kommen die Objekte rein, die mit Deinem Projekt zu tun haben und nicht in der Bibliothek liegen

Altnativ kannst Du, wenn Du die PLA öffnest die Daten in einen separaten Ordner sichern und aus diesem den ARCHICAD11-Bibl.-Ordner löschen und die Bibliotheken aus dem jeweiligen ARCHICAD-Ordner verwenden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo David,
danke für die Antwort....klappt!!
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Wie kann man dieses Problem allgemein vermeiden ? ...Siehe auch ArchiTIPP Bibliotheken Chaos vermeiden