abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Dubiose Mails an Forums-Mitglieder

Anonymous
Nicht anwendbar
Da hat sich wohl jemand richtig Mühe gemacht und Mails an etliche Forumsmitglieder geschickt, in dem er geknackte ArchiCAD-Lizenzen und geknackte Add-Ons anbietet. Die Moderatoren wurden offensichtlich ausgespart, ich hab zumindest kein Mail bekommen.

Absender war:
"Falcon Nick" muha-bo@list.ru
bzw.
vova vova" muha-bo@rambler.ru

1) Ich denke, Graphisoft wird dem nachgehen, oder Holger?

2) Wer nicht möchte, dass er in solche Verteiler gerät, sollte unter Profil seine eMail-Adresse nicht angeben. Die direkte Kommunikation zwischen Forums-Mitgliedern kann ja auch über die Funktion "private Nachricht versenden" stattfinden.

3) Dass jemand die eMail-Adressen abgreift finde ich dreist. Es setzt voraus, dass sich der betreffende selbst registriert hat. Wenn sich das technisch nachvollziehen läßt, bin ich dafür, dass man solche Teilnehmer rauswirft.

So wie z.B. das Mitglied "GDL" mit der Nummer 831, das vorgestern Abend ungeniert direkt mit einem Beitrag im ArchiCAD-Forum und im GDL-Forum für dubiose Lizenzen Werbung gemacht hat. Die entsprechenden Beiträge haben Jochen Suehlo und ich entfernt. Den Teilnehmer gibt es aber noch.

Ansonsten bin ich sowieso überzeugt, dass das Forum eine recht ungeeignete und damit wenig erfolgreiche Plattform für solche Anbieter abgibt. Dazu seid Ihr als Forums-Mitglieder viel zu seriös und professionell und vor allem loyal. Das muß an dieser Stelle auch mal gesagt werden.
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer:
... und Mails an etliche Forumsmitglieder geschickt, in dem er geknackte ArchiCAD-Lizenzen und geknackte Add-Ons anbietet.wenn's nur das gewesen wäre. hab meine mailadresse und URL rausgenommen, nach dem sich die anzahl der nachrichten mit mehr als dubiosen anhängen (trojaner und ähnliches) häuften. seltsamerweise kamen die meisten übrigens aus AT.

grüsse aus muc
Anonymous
Nicht anwendbar
offensichtlich sind wir, obwohl aus AT kommend, immun gegen solche mails.
liegt vieleicht an unserer .cc domain.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hm

web.de ist offensichtlich nicht immun. Und da versagt sogar deren Spam-Schutz, wenn der Betreff so harmlos klingt: Cigraph Plugins.

nachdenklich

Gerhard
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Ich versuche dem nach zu gehen, aber es ist eigentlich so gut wie unmöglich. Ich habe ihm gemailt (wenn er das nicht sofort wieder in den Mülleimer wirft..) und ich hoffe, er lässt es. wir können seine IP nachvollziehen, aber das wars auch schon.
Ich hoffe es wird nicht mehr.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.