abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Durchrchbrüche und Schlitze Objekte können nur ganze cm

georgweber
Participant
Hilfe! Kann das sein? Die Durchrchbrüche und Schlitze Objekte können nur ganze cm anzeigen? Auf dem Bau wird aber bekanntlich in halben cm bemaßt.

Ich müsste mir jetzt die GDL Objekte umprogrammieren, das wäre noch zu leisten (obwohl ich ja ein Profi CAD erworben habe)...

Aber das schlimme ist, dass wir dann alle Teile doppelt haben ... Die orginal AC Objekte und die eigens modifizierten ... da ist das Durcheinander vorprogrammiert ...

Meine Dringende Aufforderung an Graphisoft: Bitte ein Bibliothekenupdate mit Durchrchbrüche und Schlitze Objekten, die einen Schalter für eine Kommastelle mehr haben !!!
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach
14 ANTWORTEN 14
georgweber
Participant
noch eine Frage an de Spezialisten ...

In unserem aktuellen Teamwork-Projekt habe ich meine vorhandenen modifizierten Schlitz- und Durchbruchobjekte ausgetauscht gegen die neuen Objekte (s.o.) ... Jedoch ändert sich nichts im Projekt, trotz Bibliotheken neu dazuladen ...

Bei einem Neuprojekt funktioniert dieses Vorgehen jedoch einwandfrei ... Was kann ich tun ???
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach
Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es vielleicht Satelittenbibliotheken, die das geänderte Element nicht enthalten?
georgweber
Participant
Nein, wir haben nie wissentlich mit Satelittenbibliotheken gearbeitet ...

Wir halten uns auch sonst strikt an die Angaben des Kapitels "Bíbliotheksverwaltung in Teamwork" aus dem Referenzhandbuch ...
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie hast du denn die Objekte geändert? "Geöffnet, geändert gesichert", oder "geöffnet, geändert, gesichert unter"? Im letzteren Fall wird dem Objekt eine neue Objekt-ID zugewiesenund AC muß bei Projektstart erkennen, dass die Objekte in deinem Projekt jetzt mit einem Objekt mit der neuen ID dargestellt werden müssen. Was sagt denn das Bib-Ladeprotokoll?
georgweber
Participant
Das Problem mit dem Austausch der Objekte hat sich geklärt ...

Innerhalb des Skriptes des neuen verbesserten Objektes hatte sich trotz aller Checks noch ein Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen ...
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach