Die stütze soll in der mitte ein größeren querschnitt haben als an den Enden...
gibt es den Profiler nicht mehr in AC 10? oder ist er für studis nicht verfügbar?
AC 9er In der 9er klappts... lade den profiler über ad-ons, usw. Dann zeichne ich eine Achse und an der achse den Profil meiner Stütze. Gruppiere wenn nötig nur die Linien die zu mein Profil gehören. Markiere beide Linien. Starte dann den Profiler über Extras. stelle alles ein. speicher die stütze als gdl objekt. und voila! 😉
aha, also eine bauchige stütze den profiler gibts auch in der 10: im hilfemenü ist ein link zu den zusätzen, dort das ding runterladen und dann installieren
Schön und gut! aber was ist wenn ich eine stütze mit einem konkaven und konvexen Profil erstellen will. so zu sagen mit einem verrückten splineprofil...
Det Weg--> Profiler aus´m Netz runterladen + unter AC zusätze speichern. Program neu starten, dann ist es unter >Planung>Planungs-extras da.
gerade linie mit der gewünschten neigung als achse zeichnen> Profil zeichnen> Die Linien die zum Profil gehören Gruppieren> Profil und achse an wählen> Planung >planungs extras> Profiler> um die achse drehen einstellen, etc.> OK> Stütze als gdl objekt speichern> stütze einsetzen...