abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Eigene Schräge + konvexe Stütze

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi!
Bin AC10 Studentenversion benutzer und in einigen Dinden noch Anfänger 🙂
9 ANTWORTEN 9
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Mach es so, wie Du es vom 9er gewohnt bist und schreib' uns, wie Du das in dieser Version gemacht hast. Das würde mich interessieren.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Witzig 😉 bin schon seit 2 Std. dabei. Ich komentiere aber gerne meine ergebnisse. ihr musst mich aber aufbauen wenn ich scheitern sollte
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das war durchaus ernst gemeint. Soll die Stütze überall den gleichen Querschnitt haben?

Gruß

Markus

[ 06. Juli 2006, 13:35: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hab das auch als ernst gemeint gefasst 😉

Die stütze soll in der mitte ein größeren querschnitt haben als an den Enden...

gibt es den Profiler nicht mehr in AC 10? oder ist er für studis nicht verfügbar?

AC 9er
In der 9er klappts... lade den profiler über ad-ons, usw. Dann zeichne ich eine Achse und an der achse den Profil meiner Stütze. Gruppiere wenn nötig nur die Linien die zu mein Profil gehören. Markiere beide Linien. Starte dann den Profiler über Extras. stelle alles ein. speicher die stütze als gdl objekt. und voila!
😉
zzyzx
Newcomer
... ist eine runde stütze nicht immer "nach aussen gewölbt"?

schräge rundstützen kann man jedenfalls mit dem objekt "kegel-drehbar" einfach realisieren.

:winken:
zzyzx
Newcomer
aha, also eine bauchige stütze
den profiler gibts auch in der 10: im hilfemenü ist ein link zu den zusätzen, dort das ding runterladen und dann installieren

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Schön und gut! aber was ist wenn ich eine stütze mit einem konkaven und konvexen Profil erstellen will. so zu sagen mit einem verrückten splineprofil...
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit AC 10 musst man noch auf dem Boden bleiben.
Schau, welchen CAAD Frank Gehry in seinem Büro benutzt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, Danke!! Es hat jetzt funktioniert! *freu*

Det Weg--> Profiler aus´m Netz runterladen + unter AC zusätze speichern.
Program neu starten, dann ist es unter >Planung>Planungs-extras da.

gerade linie mit der gewünschten neigung als achse zeichnen> Profil zeichnen> Die Linien die zum Profil gehören Gruppieren> Profil und achse an wählen> Planung >planungs extras> Profiler> um die achse drehen einstellen, etc.> OK> Stütze als gdl objekt speichern> stütze einsetzen...