abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Einfache Linie zeichnen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hey Leute!!
Ich habe mir gestern das für mich neue Archicad 13 heruntergeladen, meine Lizenz verlängert.. und jetzt kann ich nicht mal eine einfache gerade Linie zeichnen!! Alle möglichen Einstellungen und Handbücher habe ich durchforstet, aber ich finde keinen Weg, wie ich das einstellen kann. Und zwar ist dort bei Linie voreingestellt, dass dort (wird auch in der Befehlszeile angezeigt) ein gedrehtes Linien-Rechteck gezeichnet wird (Setze Eckpunkt für gedrehtes Linien-Rechteck).. aber ich möchte doch nur eine einfache Linie von A nach B zeichnen!! Kann mir bitte jemand helfen? Ich muss dringend eine Zeichnung fertigstellen.
Viele Grüße
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo wildberry und willkommen im ArchiCAD Forum!!

Ganz einfach: Wenn die im Werkzeugmenü die Linie auswählst, ändert sich das Infofenster dementsprechend ab. Das Infofenster ist oben über der Zeichenfläche. Das Infofenster passt sich je nach gewähltem Werkzeug an.

Jetzt kannst du bei der Geometriemethode (gleich rechts neben der Ebene) die einfache Linie wählen.

PS: Die funktioniert übrigens auch mit Wänden und Decken so.