abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Fehlermeldung beim CodeMeter-Dongle abziehen

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe gerade den WIBU gegen eine n CodeMeter Dongle getauscht, um auch meine Einzelplatzlizenz an meinen Laptop ausleihen zu können, ohne den Dongle immer daran stecken haben zu müssen. (Endlich!)

Nun kommt aber bei jedem abziehen des Dongles immer die Fehlermeldung, man hätte eine Festplatte unsachgemäß entfernt - also ohne "auswerfen" zu wählen.
Der CodeMeter Dongle ist ja aber nun weder Festplatte noch USB-Speicherstick und erscheint daher ja auch nicht als Medium im System.

Kann man das abschalten?
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
Dazu gibt es einen Beitrag auf der GRAPHISOFT Supportseite www.gshelp.de.
Ist zu lösen mit einer angepassten Codemeter-Installation und der Einstellung Kext 3G statt Kext 5G.
Der Treiber auf der ARCHICAD DVD hat bereits die richtige Voreinstellung.
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Link bezieht sich allerdings nur auf Windows Systeme. Eine Installation des CodeMeter Treibers von der DVD schafft Abhilfe?
Anonymous
Nicht anwendbar
...Eine Installation des CodeMeter Treibers von der DVD...
oder den von der GRAPHISOFT Supportseite probieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das hat leider nichts gebracht... 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann man auch beim Mac das "mounten" von Medien ausschliessen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hier ist die Anleitung für die angepasste Installation für Mac auf www.gshelp.de.

dimoe
Newcomer
Danke
dann werde ich auf dem Mac + Win-PC die vorhandene Software erst deinstallieren und mit dem entsprechenden Haken neu installieren. (edit: mit Windows 4.20er Version von 2011 durch aktuelle 4.50 ersetzt > im Betrieb umstellen)
Es gibt keine Chance "im Betrieb" etwas umzustellen? (edit: mit Windows geht es wie im Link oben beschrieben)

Kann mir jemand sagen warum es überhaupt als Festplatte auftaucht? Ist das für Programmierer? Ich konnte da jedenfalls noch keine Datei drauf speichern.
Dirk
ArchiCAD (Studenten 5 + Start 2006) 14 (de, voll) + Artlantis (2 + 4) 5 - MacOS 10.6 10.7+10.8+10.9+10.10 + Windows7
Anonymous
Nicht anwendbar
So, habe jetzt den 5G deinstalliert und den 3G installiert. Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr. Danke! 🙂

Die Beschreibung bei GShelp ist übrigens eigentlich nicht verständlich. Warum steht da nicht einfach "5G deinstallieren und den 3G installieren"? Scheint eine Übersetzung aus dem Ungarischen ins Koreanische und dann ins Deutsche zu sein... 😄
Anonymous
Nicht anwendbar
...Kann mir jemand sagen warum es überhaupt als Festplatte auftaucht?...
Den CodeMeter gibt es auch mit integriertem Speicherstick.

Prima wenns es nun klappt.
Ich hatte das bei mir auch auf dem Mac, bin mir auch nicht sicher, ob es da nicht doch einen Knopf zum Umstellen bei bereits installiertem Treiber gibt. Den hab ich aber nicht mehr gefunden.