abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Fenster-Außenanschlag

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich möchte für eine Bestandszeichnung ein Fenster mit 6 cm Außenanschlag in einer mehrschichtigen Altbau-Außenwand einsetzen. Der verstärkte Blendrahmen ist von Außen gegen das Hintermauerwerk angeschlagen, verschraubt und von außen verleistet.
Wie kann ich das konstruieren? Ich hatte auf Minuswerte für die Anschlagbreite gehofft, diese werden aber von AC10 nicht akzeptiert.

Mit den Sonderleibungen aus den Fenster-Einstellungen komme ich nicht weiter und auch die wenigen Fundstellen im Forum helfen mir nicht wirklich.

Gibt es irgendwo eine brauchbare Anleitung für die Sonderleibungen, oder läßt sich der Außenanschlag evtl. sogar mit nur einem Mausklick realisieren?

Gruss
MBaumeister
2 ANTWORTEN 2
poeik
Mentor
Kannst du ein Bild zeigen? Wenn ich dich richtig verstehe funktionierts eigentlich gleich wie neulich im Beitrag der Türen von Elbspatz.

Gruss poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke poeik

Genau so klappt es und für den Grundriss ist es allemal ausreichend. Für den Schnitt und das 3D-Modell muss man allerdings noch die Fensterbänke bearbeiten, da auch diese gespiegelt werden. (geneigte Alu-Innenbank wäre doch sehr ungewöhnlich)

Gruss
MBaumeister

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen