abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Geschossmaker wird in CM dargestellt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen.

Arbeite mit AC14.

Wenn ich einen Schnitt lege und ihn öffne, dann werden bei mir in manchen Files die Höhenangaben der Geschossmaker in Zentimetern dargestellt. Gerne hätte ich die Höhenangaben aber in Metern ab Nullpunkt.
Wenn ich normale Höhenkoten setzte, werden diese, wie ich es eingestellt habe, in Metern angegeben. Foto zur Erklärung: https://www.dropbox.com/s/1i2i7g07p7bl822/Bildschirmfoto%202014-03-27%20um%2017.52.18.png

In den Grund- und Schnitteinstellungen habe ich alles durchforstet und keine Lösung gefunden.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüsse
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Bemaßungseinstellung der automatischen Geschosshöhen-Marker richten sich nach den Einstellungen unter
Menü Optionen > Projekt-Präferenzen > Bemaßungseinstellungen, dort die "Einheiten" für die Höhenkoten (4. Symbol von links)
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen vielen Dank!
Ich habe zwar alle möglichen Einstellungen in diesem Bereich vorgenommen, aber wohl genau diese Einstellung ausser Acht gelassen.
Das ist wirklich super!
Viele Grüsse
Anonymous
Nicht anwendbar
@ annetsch
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Dann lassen sich Fragen schneller zielführend beantworten. Danke!

Und denk Dir nichts:
Ich muss auch immer suchen, welche der Bemaßungs-Einstellungen das ist.