abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Höhenbemaßung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

bin seit heute neu im Forum und hab mal ne Frage:

Ich habe eine Stahlbetondecke von 20 cm und ein FBA von 14,5 cm.
Jetzt will ich in meinem Grundriss dem Rohbaumaß und dem Fertigmaß eine Höhenkotierung geben. Wenn ich mit dem Höhenbemaßungswerkzeug aber auf die Decken klicke, kommt nur die Fertigfußbodenhöhe.

Wie krieg ich die Rohbauhöhe?

Danke Klaus
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Klaus... Willkommen im Forum!! :winken:

Das machst du mit Ebenen. Du schaltest in deiner Ebenenkombination "03 Bodenaufbauten" aus. Dann wählst du die Höhenbemaßung und Schwerkraft auf Decke. Dann wird das Rohbaumaß vermaßt. Wenn du vertig bist blendest du die Ebene Bodenaufbauten einfach wieder ein.
Fertig!

Lg Sefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Stefan das hat ja gut geklappt...

Noch eine Frage: wie kann ich die Einheit auf Zentimeter stellen?

Klaus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich weiß zwar im Moment nicht warum du die Höhenbemaßung auf Zentimeter stellen willst aber das machs du unter Projektpreferänzen - Bemaßungseinstellungen.

Lg Stefan :winken:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Moosmann.Stefan:
Ich weiß zwar im Moment nicht warum du die Höhenbemaßung auf Zentimeter stellen willst aber das machs du unter Projektpreferänzen - Bemaßungseinstellungen.

Lg Stefan :winken:
Und bitte die geänderten Bemaßungseinstellungen als neuen Standard speichern und diesen in den Ausschnitten verwenden. Sonst stehen da sehr schnell wieder die ursprünglichen Einheiten.

Gruß

Markus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen