abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Hardware Neuanschaffung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier. Ich komm am besten gleich mal zum Thema. Ich weis, es gibt eine Suchfunktion, aber mit dieser hab ich noch nicht alle Antworten bekommen die ich brauche.

Also,... meine Freundin braucht einen neuen Rechner. Sie arbeitet Hauptsächlich mit Archicad 10 und VectorWorks (Version unbekannt,.. wird wohl ne Aktuelle Version sein), Illustrator und Photoshop 7 und Cinema 4D ab und zu mal ein wenig.

Das Geld ist bei einem Studenten wie immer knapp, deswegen muss man sich gut überlegen worin man sein Geld investiert. Ich dachte an folgendes:

Intel Core 2 Duo E6400
Passendes MSI Board
2 Gig RAM
250 Gb standart Festplatte ( Western Digital )
Graka würde ich eine günstig erworbene Geforce 7800 GT einbauen ( Für eine gescheite ATI Fire GL oder Quadro FX reicht das Geld leider nicht.)


Als Alternative hätte ich noch:

AMD X2 5200+
ein passendes aktuelles Abit oder MSI Board
alles andere bleibt gleich.


Meine Frage nun:

Welches System würdet ihr nehmen?

Kann man mit diesem System ordentlich arbeitem. (Vor allem V.W und ArchiCAD)?

Soll ich anstatt der GeForce 7800 GT eine "Billige" 300.- Quadro FX oder Fire GL Karte kaufen? Wenn ja,.. welche?
Merkt man den Leistungsunterschied zwischen der 7800GT und der billig Quadro/FireGL Karte?
1 ANTWORT 1
Imko Thiele
Newcomer
Morgen,

also ich sage mal: nimm die günstigere 7800GT und investiere die gesparten Euronen in einen E6600, denn für die ~80€ mehr gibt es einen höheren Takt und den doppelten Cache im Vergleich zum E6400.

Solange man keine riiiesigen 3D-Modelle mit AC10 erstellt, sollte eine 7800GT ausreichend sein, zu einem direkten Vergleich kann ich nicht viel sagen...