sorry, dass ich das jetzt doch noch mal anfange;
Auch wenn es vielleicht so rüberkommt, als ob ich nur meckern wollen würde, möchte ich meine Kritik doch eher als Anregung für die ArchiCAD-Entwicklung verstanden wissen. Was ich schreibe ist einfach die Erfahrung, die ich gemacht habe.
und bevor ihr hier weiterlest, solltet ihr vielleicht nochmal meine letzten Beitrag zum Thema Trauerrand genau lesen, insbesondere
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...entsteht wenig Begeisterung dafür, einen Studi-Version zu erwerben ... Ich hab' einfach diese Reaktionen erlebt - bei den Studenten - die Profs haben sich mir gegenüber nicht dazu geäußert.
Als angehende Architekten ist uns Ästhetik - auch bei einer Korrekturbesprechung - ein Anliegen und besonders ansprechnd wirkt der Rand einfach nicht - dass wird wohl jeder zugeben
Ich schrieb auch:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...weil man das ja über die Hochschullizenz machen kann... dann einfach den Rand wegschneidet... natürlich kann man die Sache irgendwie umgehen aber wieso baut man etwás ein, was umgangen werden muss?
Das eine Kennzeichnung auf dem Ausdruck notwendig ist um Missbrauch zu unterbinden ist völlig klar. aber ich denke man könnt das auch etwas "schöner" machen.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wir können ja auch wie andere Anbieter ein Wasserzeichen in die Mitte drucken oder am rechten unteren Rand in das Layout, wenn es euch lieber ist. Ich hab mal einen Nemetschek-Studi-Ausdruck gesehen (war glaub' ich noch V14)- ich find' die haben das Problem ganz ordentlich gelöst.