abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

GDL-Objekt Spline DXF Problem Konvertierung 2D Objekt WA

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo eigentlich ist habe ich hier Problem und "Workround" in einem für euch.
Habe 2 Stunden gerätselt und will es euch ersparen.

Ich habe in AC18 eine .DXF von einer Duschgarnitur geöffnet und wollte diese für spätere Projekte als Objekt speichern. Das ging auch soweit. Nur beim erneuten einsetzen kam ein Fehler das das 2D-Script fehlerhaft wäre. Komisch bei einem automatisch aus einer Auswahl erstellten Objekt bei dem das Script autogeneriert und unangetastet war. Beim Öffnen des Objekts und "Überprüfen" des Scripts gab es natürlich keine Fehler. Trotzdem wurde das Objekt nur als einzelner Punkt angezeigt, wie man ihn kennt wenn ein Objekt nicht verknüpt ist zB. weil Bibliotheken fehlen.

Die Lösung ist recht einfach. Man setzt also so ein "Punkt"-Objekt , wählt es aus und wählt dann die Funktion Bearbeiten > Vereinigen und Zerlegen > In 2D Elemente zerlegen

Hierbei löscht AC automatisch die Dinge die ihm nicht schmecken. In meinem Fall ein Haufen Splines und ihr solltet nun eurer Objekt als Linien etc wieder sehen. Jetzt könnt ihr zumindest den erhaltenen Rest erneut als Objekt abspeichern und es funktioniert.

Ein nachbessern im Script war bei mir nicht möglich bei über 5000 Zeilen und einem scheinbar unauffindbarem Fehler.
0 ANTWORTEN 0