abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

LBH - Nummernzuordnung

Hmooslechner
Rockstar
Hier mal eine rein österreichische Frage.

Archicad gehört ja zur Nemetschek-Gruppe - genauso wie die Auer-Bausoftware. Auer ist der Marktführer in Österreich was Ausschreibungen - Abrechnungen - Kalkulationsarbeiten bei ausführenden Firmen betrifft (meiner Schätzung nach mit 98%) - und hat auch unter Architekten einen nicht unerheblichen Marktanteil.

Gibt es eigentlich Ansätze, eine direktere Verbindung der beiden Produkte - also Archicad und Auer BS4 in Österreich softwareseitig zu etablieren? Dies wäre meiner Meinung nach sehr von Vorteil - für Archicad-Marktanteile!

Die meisten ausführenden Firmen setzen derzeit Autocad innerbetrieblich ein - und wenn die Verbindung zu Auer BS4 für diese Firmen von Vorteil wäre, gäbe es dann bei den Baumeistern wesentlich mehr Interesse an Archicad.

Ich bin vor einigen Jahren in der österreichischen AC-Edu 9 darüber gestolpert, dass zumindest die LBH - Pos. Nr mit der Massenermittlung funktioniert haben. In der AC16Edu fand ich dazu nichts mehr. .. habe aber auch nicht besonders intensiv gesucht..

Vielleicht sollte dieses Thema wieder "aufgewärmt" werden.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
4 ANTWORTEN 4
Hmooslechner
Rockstar
Sind die anderen Österreicher hier ausgestorben? 😁
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Gerald Faustenhammer
Participant
Aktuell gibt es da keine Verbindung zu Auer. Das heißt aber nicht, dass ich nicht schon mit den Herren darüber gesprochen habe. Aber derzeit fehlt glaube ich ein wenig die Kapazität, da ja in Deutschland mit Nevaris gerade ein neues Produkt eingeführt wurde, dass übrigens wirklich sehr fein aussieht und ein interessantes Nutzungskonzept hat.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Nevaris will soweit ich weiß einen IFC Import einbauen. Genaueres bei Nevaris erfragen
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ausschreibungen werden so glaube ich auch in der weiteren Zukunft Handarbeit bleiben. Ich denke da nur mit Schaudern an die Schnittstelle mit ArchiPhysik.
Was würde da eine fehlerbehaftete Schnittstelle bringen, außer dass man alles wieder per Handarbeit nachprüfen muss? Diese Nachprüfungen sind dann in der Regel weit aufweniger, als gleich selbst die Ausschreibung zusammenstellen.

Also ich warte nicht auf eine derartige Verknüpfung, die Furcht davor ist weit größer als die Hoffnung darauf.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen