abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Liniendarstellung/Anzeige

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo zusammen!

benötige dringend hilfe!!!
ich habe im archicad 13 (studentenversion) eine fertige grundrisszeichung erstellt.
ich habe ein eigenes stiftset angelegt und für die linien auch jeweils den entsprechenden stift eingestellt.sowohl in der ausschnittmappe als auch im layoutbuch ist das richtige stiftset eingestellt.nach dem exportieren wurden mir plötzlich alle linien und mehrfachbauteile rot angezeigt. beim mehrfachbauteil fehlen schichten, die aber eingestellt sind!!!die bemaßung wurde auch ausgeblendet,obwohl die entsprechenden ebenen eingestellt sind.

Ich würd mich über schnelle antworten freuen!

vielen dank im voraus! :confused:
1 ANTWORT 1
poeik
Mentor
Ich denke, es hat zum einen mit nicht sauber definierten Ausschnitten zu tun.

Generell: Wenn du in der Ausschnittmappe den Ausschnitt doppelklickst, muss er genau so aussehen, wie er auf dem Layout dargestellt werden soll. In der jeweiligen Ausschnitt.Einstellung darf nirgendwo "Individuell" stehen. Lies das Kapitel "Ausschnitte" in der AC-Hilfe gründlich durch, das ist eine wichtige Grundlage für das Arbeiten mit AC.

Fehlende Schichten bei Mehrschicht-Bauteilen: Liegt an der Modelldarstellung. Ändere sie oder wähle eine andere, die passt.

Bemassung: Falsche Strukturdarstellung. Wenn du die Bemassung z.B. mit "nur Kern" -Einstellung gemacht hast, ist sie auch nur sichtbar, wenn im Ausschnitt "nur Kern" eingestellt ist. Jetzt wird's gemein: Das lässt sich im Nachhinein nicht mehr ändern. Brauchst du also einen Ausschnitt mit "Komplette Struktur" und hast die Bemassung mit "nur Kern" erstellt, musst du die gesamte Bemassung noch einmal machen (und zuerst "Komplette Struktur" wählen).

Rote Linien: Da du sagst, das richtige Stiftset sei im Ausschnitt definiert, liegt es wahrscheinlich an der Zeichnungseinstellung. Wähle im Layoutbuch die auf dem Layout platzierten Zeichnungen und öffne die Einstellungen. Da kann das im Ausschnitt gewählte Stiftset "übersteuert" werden. Wähle "Nach Ausschnitt".

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen