abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Linientypenauswahl verschwunden

Anonymous
Nicht anwendbar
guten tag, ich bin neu hier im forum und nutze die gelegenheit gleich einmal, die profis hier zu einem problem zu fragen, dass mich schon länger verfolgt.

und zwar geht es darum, dass ich keine linien mehr zur auswahl hab, ausser der volllinie. meine bibliotheken sind alle dort wo sie hingehören. (können sich ja vorstellen wie ich gestrichelte linien zeichne :crazy: ).

das problem ergab sich meiner meinung nach, nachdem ich im ausland mit diversen autocad-dateien konfrontiert wurde. irgendwie hat sich dort so einiges umgestellt, hatte ich das gefühl und jetzt weiß ich nicht, wie ich wieder auf das volle archicad-potenzial zugreifen könnte.

danke schon mal im voraus

p.s.: ich zeichne mit der studentenversion von archicad 12
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst Dir die fehlenden Linien über

Optionen / Element-Attribute / Attribute-Manager - Linientypen

dazuladen.

Hier einfach irgendeine Datei (wo die Linien aber vorhanden sind) dazuladen (öffnen und anhängen) und an vorhandene Datei anhängen.

Grundsätzlich fährst Du mit einer Vorlage am besten. Hier werden alle Einstellungen vorgenommen. Beim Start wird diese Vorlage geladen. Wenn was nicht mehr passt, kannst Du immer auf die unveränderte Vorlage zurückgreifen.

Gruß, Alois
Anonymous
Nicht anwendbar
und was mach ich, wenn ich in allen dateien die ich öffne nur noch mehr diese eine linie finde?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Jolly,

deine Vermutung ist richtig!! ArchiCAD übernimmt beim öffnen einer DWG NUR deren Inhalt. Das ist auch gut so!!! Wenn ich es anders möchte, wird die DWG dazugeladen. Dann sind alle ArchiCAD Elemente und alle in der DWG verwendetten Elemente vorhanden.
Wenn du eine neue Datei erstellst, kannst du wählen wie in der letzeten Datei...dann ist auch die neue ArchiCAD Datei, so wie die letzte DWG. Oder du erzeugst eine neue Datei aus der ArchiCAD Vorlagedatei, dann ist alles wieder wie bei der Neuinstallation;)
Wenn du nicht zurecht kommst.. kurz bei uns anrufen und dann erkläre ich dir bei einer Tasse Kaffee gerne die Hintergründe.

Wenn du im ArchiCAD bist, drücke doch einmal die Tasten Strg+Alt+N oder wenn du im Menü-Ablage bist die Taste Alt. Dann ändert sich "Neu" in "Neu und wieder herstellen" dann ist die neue Datei im Auslieferungszustand.


Udo, ArchiPartner Regensburg

[ 15. November 2009, 13:19: Beitrag editiert von: udo Koenecke ]
Anonymous
Nicht anwendbar
hey danke, so einfach kanns gehen, wenn man weiß wie 😃 ... hab alles einfach mal rüberkopiert in eine neue komplette datei. außerdem wieder was gelernt. vielen dank
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du kannst ja trotzdem mal Udos Kaffee probieren 😉

Gruß

Markus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen