abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Lizenz für Virtual Building Explorer ist dauernd weg

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo
Warum muss ich jeden Tag aufs neue meine Lizenz im VBE Licenc Manager eingeben,? Ich aktiviere die lizenez, und am anderen Tag kommt die Meldung "lizenz abgelaufen" und ich muss wieder alles eingeben.
Blöd.
Bitte helfen.
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast Du schon mal beim Support nachgefragt?
ubgl
Contributor
H@llo Hiro!

endlich mal einer der mit dem VBE arbeitet!

Würd ich auch gern versuchen, allerdings habe ich das Lizenssystem noch nicht kapiert. 🙄

Ist es so, dass man zum Vorführen einer generierten *.exe z.B. auf dem Notebook, einen Internetanschluß beim Kunden braucht, um die Lizenz für die Hardware freischalten zu können, oder geht das vielleicht doch nicht so umständlich!?
Ich vergess sowas garantiert schon im Büro zu erledigen und stände dann auf dem Schlauch....

MfG UB
Anonymous
Nicht anwendbar
Wir haben den VBE auch im Einsatz.

Es läuft so:
Du exportierst die VBE-Datei über ein Addon aus Archicad.
Diese Datei kannst man starten und das Projekt erkunden etc. ohne man irgendeine Software oder Seriennummer braucht.

Die Datei kannst Du auch einfach verschicken und der Empfänger kann sofort loslegen.

Die Seriennummer brauchst Du für das Addon in AC nur um diese Datei erstellen zu können.

Das ist in diesem Anleitungsfilm ganz schön erklärt - schau Dir mal Kapitel 2 und 7 an:
http://www.graphisoft.at/produkte/gestalten-Graphisoft/zusatzprodukte/Virtual_Building_Explorer/inde...

[ 15. April 2009, 20:40: Beitrag editiert von: Kitty ]
ubgl
Contributor
H@llo Kitty!

fühl mich mal wieder so richtig abgeschleckt...

Danke für die Info!
also nix mit erst Lizenz aktivieren!

Gruß UB