abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Mehrfachlizenz Update 9 -> 10

Anonymous
Nicht anwendbar
Wir haben eine Einzellizenz sowie eine 6fach-Lizenz. Die Einzellizenz konnte problemlos via abvent.com auf version 10 aktualisiert werden. Beim Dongel mit sechs Lizenzen (wird über einen Server mit Windows XP verteilt) hat das nicht funktioniert. Seither läuft auch AC 9 nur noch mit dem Einzeldongel. Bei den anderen erscheint die Meldung: "Clef de protection électronique non trouvé ou non valable. (1050017)" bzw. "Dongle nicht gefunden oder nicht gültig." mit der Möglichkeit im Demomodus zu starten oder zu beenden.

Danke für eure Hilfe.
10 ANTWORTEN 10
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wahrscheinlich ist auf dem DongleServer mit den 6 Lizenzen kein ArchiCAD 10 installiert.
Nimm den Mehrfachdongle und stecke ihn auf deinen Arbeitplatz und versuche das Update nochmals zu machen. :winken:
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
Schon versucht. Sowohl auf der Arbeitsstation zu aktualisieren, wie auch AC 10 auf dem Server zu installieren. Fehlermeldung erscheint trotzdem.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich richtig verstehe:

Der Einzeldongle wurde via Webseite upgedated von ARCHICAD 9 auf 10.
Mit diesem Einzeldongle funktioniert ARCHICAD 9 und 10.

Der 6er-Serverdongle wurde ebenfalls versucht upzudaten via Internet.
Das hat allerdings nicht funktioniert. Welche Fehlermeldung kommt da?
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn du über die Wibu Key Software in der Systemsteuerung versuchst den Dongle einzulesen, wird der gefunden?
Findet die WibuKey Server Software auf dem Server den dongle?
Wenn du ArchiCAD 10 auf dem "Server" installiert hast, so kann es sein dass die WiBU Server Software von der Client Software überschrieben wurde. Installiere für ArchiCAD 10 die WibuKey ServerSoftware nochmals neu und checke dann nochmal. :winken:
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer:
Wenn ich richtig verstehe:

Der Einzeldongle wurde via Webseite upgedated von ARCHICAD 9 auf 10.
Mit diesem Einzeldongle funktioniert ARCHICAD 9 und 10.

Der 6er-Serverdongle wurde ebenfalls versucht upzudaten via Internet.
Das hat allerdings nicht funktioniert. Welche Fehlermeldung kommt da?
Ja, richtig. Es erscheint jedoch keine Fehlermeldung. Es scheint, als sei auch dieser Dongle aktualisiert. Einmal konnte ich dann auch ArchiCad starten (beide Versionen), doch kurz danach wird der Dongle nicht mehr akzeptiert.
Was vielleicht noch anzumerken ist. Im Manual steht, dass der Mehrfach-Dongle nicht gleich funktioniert wie der normale. Was aber genau der unterschied ist, konnte ich nicht ausfindig machen.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Robert Shipley:
Wenn du über die Wibu Key Software in der Systemsteuerung versuchst den Dongle einzulesen, wird der gefunden?
Findet die WibuKey Server Software auf dem Server den dongle?
Wenn du ArchiCAD 10 auf dem "Server" installiert hast, so kann es sein dass die WiBU Server Software von der Client Software überschrieben wurde. Installiere für ArchiCAD 10 die WibuKey ServerSoftware nochmals neu und checke dann nochmal. :winken:
Auch die Wibu-Key-Software hab ich schon neu installiert. Sowohl auf dem Server, wie auch auf der Workstation. Hat leider nichts bewirkt. Danke trotzdem für die promten Antworten.

Grüsse aus der Romandie.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn Du den Stecker über das Internet abfragst, was ist dann das Ergebnis?

Du kannst den Stecker auch über die Graphisoft-Seite unter https://upgrade.graphisoft.com abfragen. Dort kannst Du ebenfalls herausfinden, ob der Stecker bereits für AC10 freigeschaltet ist.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Wieso ist es denn so kompliziert?
Donle ist doch Hardwarlösung, dann sollte auch einfacher gehen.
Wieso update per Internet usw.....
Ich verstehe doch nicht...murmel, murmel....
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@klavier: das mit dem Update/Freischalten der Stecker über das Internet finde ich persönlich eine klasse Sache. Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo man bei jedem Update einen neuen Stecker bekommen hat und den alten dann zurücksenden musste. Das war ein ziemlicher Aufwand.

Gruß

Markus

[ 07. August 2006, 18:50: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]