abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Multidach mit gleicher umlaufender vert. Traufbreite

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ein Walmdach mit dem Multidachwerkzeug über einen rechteckigen Grundriss konstruiert. Danach habe ich die Firstlinie horizontal verändert (auseinander gezogen). Dabei verändert sich auch der umlaufende vertikale Traufstreifen, er "knickt nach innen. Leider will es mir einfach nicht gelingen, die umlaufende Traufe wieder vertikal einzustellen, obwohl ich hier schon im 3D mit Hilfe der PET-Palette den Abschluss auf vertikal eingestellt habe.
Trotz Suche auch auf youtube komme ich nicht dahinter wie das funktioniert. Für eine Seite geht es, aber die anderen bleiben nach innen gekippt......egal welche Einstellung ich vorgenommen habe. Es will einfach nach der Änderung kein vertikaler Abschluss entstehen. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.


Dacheinstellung: Neigung 15°, Dachstärke 38 cm, Dachhöhe 1,50m. umlaufender Dachüberstand 15cm.

Ich hoffe Gruß

Stefan
1 ANTWORT 1
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du kannst die Winkel mit den PET-funktionen festlegen.

Wenn Du den First editiert hast und dadurch die Winkel unterschiedlich sind, kann das Dach keinen vertikalen Traufen haben. Wenn die Dachstärke identisch ist, dann sind die vertikalen Werte unterschiedlich. Was geht, ist ein horizontaler Abschluss.

Gruß

Markus

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen