abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Permanente Hilfslinien verschwinden an manchen Fanpunkte

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit den permanenten orangen Hilslinien in Archicad. Wenn ich eine Hilfslinie an einen Fangpunkt oder eine Linie hängen möchte funktioniert das is 80% der Fälle gut. Es gibt allerdings Punkte bei denen die Hilfslinie in einem Umkreis der vom Zoom abhänig ist einfach verschwindet. (Siehe Screenshot unten hier ist in diesem Moment eine Hilfslinie aktiviert diese ist aber zwischen den beiden gezeichneten Strichen nicht sichtbar an dem Punkt rechts davon konnte ich eine Hilfslinie befestigen). Ein genaues Muster wann sich ein Punkt nicht fangen lässt habe ich noch nicht erkannt. Woran könnte es liegen? Bzw. worauf könnte man vielleicht beim Zeichnen achten? Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!



hoster deutsch
2 ANTWORTEN 2
Ma_Scht
Advocate
RMT auf eine HiLi >>> ALLE HiLi LÖSCHEN

Du hast irgendwo ganz weit weg eine HiLi liegen, Beim Kopieren einer vorh. HiLi vermutlich ein Komma vergessen oder eine NULL zuviel reingedrückt.
Dadurch hat AC ein Präzisionsproblemchen zwischen den einzelnen HiLis und macht das einzige Richte - nämlich NCIHTS.

Gruß Mario
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank hat funktioniert! Ich habe nur die Hilfslinien in der näheren Umgebung gelöscht und danach hat es einwandfrei funktioniert.