Donnerstag - zuletzt bearbeitet gestern
Wer sollte diesen Artikel lesen?
Dieser Artikel ist für Sie, wenn:
Sie ein BIMcloud SaaS-Abonnement mit Cloud-Lizenzen haben.
Wie erfahre ich, ob mein BIMcloud SaaS-Abonnement Cloud-Lizenzen enthält? Lesen Sie den nächsten Abschnitt.
Sie überlegen, ein neues Abonnement zu kaufen und bisher noch kein BIMcloud SaaS-Abonnement hatten.
Sind meine BIMcloud SaaS-Abonnement-Lizenzen Cloud-Lizenzen?
Sie können auf folgende Weise prüfen, ob Ihre Lizenzen Cloud-Lizenzen sind:
Melden Sie sich im Lizenzmanagement-Portal an und überprüfen Sie den entsprechenden Bereich.
Melden Sie sich bei Ihrem BIMcloud SaaS-Tenant an. Wenn Sie Ihre Graphisoft ID anstelle von Benutzername und Passwort eingeben müssen, haben Sie Cloud-Lizenzen.
Was ist eine Cloud-Lizenz?
„Cloud-Lizenz“ bezieht sich auf softwarebasierte Lizenzen, die über die Cloud verwaltet werden – die Methode, die moderne Softwareunternehmen verwenden, um ihre Produkte über die Cloud an Kunden zu verteilen.
Wenn Sie ein Abonnement kaufen, erfolgt das Cloud-Lizenzmanagement automatisch im Hintergrund – Sie müssen keine Schlüssel einfügen oder aktivieren. Melden Sie sich einfach mit Ihrer Graphisoft ID in der Anwendung an, und Sie können loslegen.
Was sind Portable Lizenzen?
Portable Lizenzen bieten eine Lösung für Kunden mit einem BIMcloud SaaS-Tenant, die einen Subunternehmer, der ebenfalls über eine BIMcloud SaaS-Lizenz verfügt, in ein Designprojekt einbinden möchten. Der Subunternehmer kann seine eigene BIMcloud SaaS-Lizenz auf dem Tenant des Kunden nutzen.
Diese Funktion wurde ursprünglich für schlüsselbasierte Lizenzen eingeführt und ist jetzt auch für Cloud-Lizenzen verfügbar.
Wo kann ich mehr über Portable Lizenzen erfahren?
Lesen Sie die folgende Artikelreihe auf der Graphisoft Support-Seite:
Wenn Sie neu bei Cloud-Lizenzen sind, können Sie die Grundlagen in diesem Artikel nachlesen:
Graphisoft Cloud Lizenzierung: Erste Schritte
Für weitere Fragen und Antworten zu Cloud-Lizenzen lesen Sie bitte diesen Artikel:
Cloud-Lizenzen vs. Key-basierte Lizenzen: Häufig gestellte Fragen