abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Probleme bei öffnen einer .pln

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe folgendes Problem....
wir haben in Büro eine 11 Vollversion und meine Freundin, der ich bei einen Wettberwerb helfe,
hat eine 13er Studentenversion.
Ich kann diese .pln nicht öffnen.
Liegt das nun allgemein daran, dass man Pläne nicht mit der höheren versionen öffnen kann... kann ich mir eigentlich nicht vorstellen oder an der vollversion zur Studentenversion?
Gibt es dafür eine Lösung?

Danke in voraus...
11 ANTWORTEN 11
Leider wird dass nicht klappen! Eine in AC 13 erstellte Datei kann nicht in AC11 geöffnet werden. Umgekehr funktioniert es problemlos. Deine Freundin müsste die Datei in einem anderen Format speichern (ifc, dxf,......)

[ 21. November 2010, 07:58: Beitrag editiert von: ArchiCad-Tutor HS-Bochum ]
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Anonymous
Nicht anwendbar
und dann geht das ohne probleme im drei bereich....
Anonymous
Nicht anwendbar
im 3D bereich....und welchen ifc soll ich da nehmen
Frank Beister
Advisor
"Büro" und "Studenten". Diese Versionen gehen doch ohnehin nicht zusammen.

Hat die Studi-Version denn IFC für Im- und Export? Sonst hätte ich auch DXF/DWG gesagt, aber das ist glaube ich auch nicht drin.

Wobei willst du denn helfen? Im Modell? Layout?...
Wenn es nur um das Layout geht, dann kann man da vielleicht was über externe Dateien (PMK, 2D) machen.

Ich weiss auch nicht, ob z.B. eine Testversion von 13 weiterhilft.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Beim Rendern und ich weiß das macht sich eine Dwg oder dfx schlecht...
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Liegt das nun allgemein daran, dass man Pläne nicht mit der höheren versionen öffnen kann... kann ich mir eigentlich nicht vorstellenmit der höheren schon, aber du willst ja in einer niedrigeren öffnen ...

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
kann man nicht das ifc unterladen und auf die studentversion installieren...
Frank Beister
Advisor
Wenn es ums rendern geht, dann sollte 3ds funktionieren. Wollt ihr dann tatsächlich mit ArchiCAD 11 rendern? Wegen der Rechenleistung des Bürorechners mit AC11?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Klare Empfehlung:
"Arbeiten auf Augenhöhe", also mit der identischen Version.